Schlagwörter

, , , ,

Ich weiß nicht wie lange ich das ganze körperlich noch durchstehe mit diesem Team. Immer diese Achterbahnen. Da taumelst du noch über das Sofa vor Freude über den Ausgleich nur um im Umschnitt zu sehen, dass Morata schon wieder allein auf Cech zuläuft. Unfassbar!  Nach dem Spiel gegen Liverpool vor Weihnachten oder auch dem komischen Verlauf gegen United wird es irgendwann zuviel. Für den neutralen Zuschauer vielleicht eine schöne Abendunterhaltung, für mich als Fan jedoch manchmal nur emotionale Qual.

Aber wen interessieren hier schon meine Seeleneinblicke. Schauen wir doch lieber auf die Begegnung. Zu Beginn erstmal ein Lob. Arsenal spielte es es wieder einmal gut. Man erarbeitete sich Chancen, hatte Spielfluss und stand auch im Mittelfeld gut gestaffelt. Leider muss man jedoch erneut sagen, dass sich die Abwehrprobleme nicht wirklich verbessert haben. Mit den ganzen Ausfällen in diesem Departement auch nicht zu erwarten. Insbesondere Chambers erwischte einen nicht wirklich guten Tag gestern aber auch der restliche Defensivverbund vor Cech konnte bis auf Maitland Niles nicht überzeugen. Zu oft kam es zu 1vs1 Situationen von Morata und Cech, die nur dank der gestrigen Schwäche Moratas nicht zum Sieg von Chelsea führten. Der junge Außenverteidiger jedoch machte seine Sache erneut gut. Sicherlich kann und muss man über die Flankensituation vor dem 1:2 reden. Jedoch wird dort im Anschluss in der Zentralen auch absolut schlampig verteidigt. Es benötigt dringend Verstärkung im Defensivverbund und nicht erst im Sommer. Ob die aneblich fixe Verpflichtung des jungen Griechen dort helfen kann mage ich zu bezweifeln.

In der Offensive haben wir uns wenig vorzuwerfen. Özil hat erneut in einem „großen“ Spiel Leistung gezeigt und geführt und auch Wilshere nähert sich seiner Bestform immer näher an. Sein Tor zur Führung war von purem Willen geprägt. Leider muss man in solchen Spielen defensiv sicher stehen, um die benötigten drei Punkte einzufahren. Das haben wir leider nicht getan, sodass am Ende die Moral wieder einmal stimmte jedoch nicht genug ist um derzeit in den Top4 mitzusprechen. Wir treten leider auf der Stelle und das insbesondere bei den Big Points.  Die Mannschaft hat sicherlich keine Niederlage verdient und kann deshalb berechtigt stolz auf den Ausgleich sein. Aber es muss einfach defensiv konstanter sein.

Der Elfmeter war erneut fragwürdig, jedoch nicht in dem Maß wie gegen West Brom. Eine Berührung von Bellerin war da. Hier sich nun erneut auf Fehlentscheidungen einzuschießen wäre der falsche Focus.  Es geht am Wochenende gleich weiter im FA Cup. Ein harter Gang gegen Forest. Schauen wir mal wer dort alles aufläuft.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris