Schlagwörter
Genau so wie man es sich für Wenger gewünscht hat (abzgl. eines weiteren Titels) gab es gestern beim Heimspiel gegen Burnley eine sehr schöne und würdige Verabschiedungen. Von Einheitsshirts der Fans bis hin zum Spalier beider Mannschaften vor dem Anpfiff. Eben so wie man es mit Klasse bei Arsenal macht.
Und auch die Mannschaft haute zum Abschied für den Trainer nochmal ein paar Tore raus. 5:0 am Ende gegen den „Verfolger“ aus Burnley. Auch dies trug sicher zur exzellenten Stimmung bei. Die Fans gingen die Partie so an, wie man es tun musste und es einzig verdient war. Als Tribut für einen Mann der 22 Jahre seines Lebens für das gewidmet hat was wir alle so lieben. Der viele von uns erst zu dem Verein brachte. Es wird komisch sein Arsene Wenger an einer anderen Seitenlinie stehen zu sehen auch wenn wir alle wissen, dass ein Schnitt gut und notwendig ist. Aber Arsenal so lange zu führen und zu prägen hinterlässt für jeden eine große Hürde die es zu überspringen gilt.
Für ich gibt es an dieser Stelle nur eins zu sagen: Danke Arsene! Danke dass du mir einen Teil meines Fußballlebens geschenkt hast. Es war mir immer eine Freude und jeder Flug nach London, jede Zug-Busfahrt in die Stadt war es Wert und bleibt unvergesslich. Ohne Dich hätte es diesem Blog, das Buch oder den Podcast nie gegeben. Ohne Dich hätten sich Trips nach London wohl auf einmalige Ausflüge beschränkt. Und das wäre so so schade gewesen. Mach es gut und bleib uns gewogen. Es war eine super Reise!! Alle weiteren Worte sind dazu überflüssig.
In diesem Sinne
Merci Arsene!
Cheers
Chris