Schlagwörter

, , ,

Ein gutes Spiel haben wir gestern im Emirates nicht bewundern dürfen. Aber am Ende stimmte das Ergebnis auch wenn es knapp war und Bernd Leno und so einige Male retten musste. Mikel Arteta unterstrich im Post Match Interview, dass gute Mannschaften stets einen Weg finden auch bei nicht optimaler Leistung das gewünschte Ergebnis doch noch zu erzwingen. Wir sind sicherlich derzeit noch weit weg wieder auf Topniveau zu spielen. Aber ein Prozess, wie ihn Arteta auch beschriebt, wird durch Siege natürlich genährt.

Neben den gut funktionierenden Einwechselungen war es gestern jedoch insbesondere Bernd Leno der herausstach und ein absolutes Extralob verdient hat. Die Wahl zum Man of the Match war nicht nur berechtigt sondern auch absolut verdient. Mit gleich mehreren Paraden hielt der deutsche Nationalkeeper uns im Spiel sondern vereitelte auch die besten Chancen West Ham’s . Es gibt Spiele in denen benötigst du als Team einen solchen Rückhalt und Bernd Leno war dieser Rückhalt in dieser Spielzeit schon sehr häufig. Wenn durch solche Leistungen am Ende auch entscheidend die Punkte vergeben werden, so ist dies natürlich noch belohnender für einen Torwart. Hut ab vor der gestrigen Leistung.

Mit dem gestrigen Sieg bleibt man dran an den Optionen des internationalen Fußballs. Schon interessant wie man dieses Thema über Jahre stets als selbstverständlich und gegeben hingenommen hat. Chelsea hat bereits gepunktet und United kann es noch. Mit einer Partie in der Hinterhand kann jedoch auch dort noch was in der Tabelle passieren. Dazu ist es natürlich notwendig, dass Arsenal am Mittwoch bei City punktet, was sicherlich keine besonders leichte Aufgabe sein wird.

Doch wollen wir noch kurz beim gestrigen Sieg gegen die Hammers blieben. Wirklich gut gefallen hat mir nämlich erneut Ceballos. Er hat sich wirklich enorm gesteigert und bringt dies auch ungefiltert auf den Platz. Zudem macht Pablo Mari eine wirklich sehr gute Figur für die kurze Zeit die er erst im Team ist und die nun auch erst zwei Spiele die er für die erste Mannschaft bestritten hat. Auch Arteta scheint sehr angetan von seiner Leistung zu sein. Schlussendlich muss jedoch auch ein Lob an Lacazette gehen, der entgegen aller Form den Siegtreffer markierte. Wie gesagt sind Optionen von der Bank das derzeitige A&O. Wenn man dazu dann noch VAR endlich mal von sich überzeugen kann ist es natürlich beinahe schon surreal.

Nun gilt es die kleine Serie fortzusetzen, um das Optimum aus der Saison herauszuholen. Nächster stop dabei wie gesagt City am kommenden Mittwoch. dazu mehr im Laufe der Woche.

In diesem sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris