Schlagwörter

, , , ,

Es war einer dieser Abende an denen man im innersten davon ausging, dass Arsenal es mal wieder schafft den Bock abzuschießen. Dies in Gestalt eines Ausscheidens aufgrund der Auswärtstorregel ohne, dass eines der beiden Teams überhaupt im eignen Stadion gespielt hätte. Am Ende ging alles nochmal ganz knapp gut und Arsenal drehte die Partie kurz vor Schluss. Um ehrlich zu sein etwas, womit ich nicht mehr so wirklich gerechnet hatte nachdem man sich neuerlich mit zwei katastrophalen Fehlern selbst ins Bein geschossen hatte.

Doch beginnen wir in der ersten Halbzeit. Arsenal kontrollierte das Spiel und schien zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr zu sein aus der Europa League auszuscheiden. Benfica war genauso harmlos wie schon im Hinspiel und Arsenal gib durch Aubameyang in Führung. Zwar war es fußballerisch nicht hochklassig aber es reichte nunmal und in diesem Wettbewerb zählt schließlich eine Runde weiter zu kommen. Kurz vor der Pause foulte Ceballos Weigel plump und es gab einen Freistoß. Dieser wurde wirklich sehenswert zum Ausgleich versenkt und die Partie war wieder weit offen.

Es sind in den letzten Wochen immer diese Fehler die uns Spiele kosten oder in unfassbar schwere Aufgaben drängen. Nachdem Ceballos in de zweiten Halbzeit dann gleich den zweiten kapitalen Bock schoss musste Arsenal plötzlich zwei Tore erzielen um in die nächste Runde einzuziehen. Überraschend ließ sich das Team nicht hängen sondern kämpfte angetrieben durch Tierney zurück. Der Schotte war es auch der nach Vorarbeit von Willian (ja das ist kein Schreibfehler) den Ausgleich erzielte. Es fehlte nunmehr noch ein Treffer und wer anderes als Saka konnte diesen für Auba auflegen. Der junge Engländer ist derzeit schlicht das Element im Arsenal Spiel und trägt auf seinen jungen Schultern beinahe den gesamten Verein. Eine gefühlvolle Flanke an den zweiten Pfosten und Vorlagengeber und Torschütze fanden sich zum zweiten Mal in dieser Partie.

Die verbleibenden Minuten spielte Arsenal ordentlich runter und die nächste Runde war erreicht. Sicherlich war Benfica ein schwerer Gegner auf dem Papier und die Situation mit zwei Reisen nicht ideal. Dennoch muss man festhalten, dass Arsenal einfach effektiver in Hinspielen agieren muss und zudem unbedingt und sofort die Fehlerrate minimieren respektive auf null herunterfahren muss. Gegen Teams in einer besseren Verfassung werden wir bestraft.

trotzdem hoffe ich, dass das Comeback einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat. Jetzt geht es nach Leicester und die Auslosung für die Europa League steht ebenfalls an.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris