Schlagwörter
Es waren die ersten Tore dieser offiziellen Spielzeit die gestern Abend in der Partie gegen West Brom fielen. Und dann gleich sechs davon bereitet einem als Arsenal Fan doch derzeit erhebliche Freude. Die Kritiker werden nun wieder sagen, dass es „nur“ West Brom gewesen sei und dies auch nur im League Cup. Natürlich ist es richtig, dass der League Cup in der zweiten Runde nicht der Maßstab sein kann und darf und auch der Gegner zählte nicht zu den stärksten. Doch muss man nach einem Saisonstart wie unserem doch sicherlich eher auf die positiven Aspekte blicken und die Tatsache, dass man sich ein wenig die Seele „freigeschossen“ hat am gestrigen Abend. Nicht nur individuell für Spieler wie Aubameyang sondern auch als Kollektiv.
Mikel Arteta rotierte doch mehr als wir in der letzten Podcastausgabe am Dienstag vermutet hatten. Sogar ein Sead Kolasinac bekam noch Spielzeit, obwohl der doch längst unterwegs sein müsste zu Fenerbace. Aber es gab auch viel Spielzeit für Odegaard, Pepe, Saka oder Aubameyang, was mit Blick auf einen noch zu findenden Rhythmus nicht unbedeutend war. Auch gab es ein paar gute Ansätze und Kombinationen zu sehen, die hoffen lassen, dass wir dies auch in den Ligabetrieb überführen können. Das Tor des Spiels und wohl auch des Monats wird sicherlich auf die Kappe von Saka gehen. Auch für Ihn sehr gut, dass er sich ein wenig freispielen kann nach der ganzen Thematik rund um die EM.
Natürlich sollte man ein Torfestival wie das gestrige nicht überbewerten dennoch mag es erlaubt sein sich darüber zu freuen. Ich jedenfalls habe es getan und hoffe nun auf einen Restart der Saison, auch wenn es am Samstag dafür gleich einen harten Test zu bewältigen gibt. Aber das eigene Gefühl die Bude mal wieder getroffen zu haben ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
Die Auslosung hat am späten gestern Abend für die dritte Runde im League Cup noch ein Heimspiel gegen den AFC Wimbledon beschert, gepaart mit ein paar schönen Premiere League internen Ansetzungen.
In diesem Sinnne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris