Schlagwörter

, , ,

Eine Woche mit ununterbrochenem Training ist absolviert und ein deutlich weiterer Schritt nach Vorne sollte erkennbar sein wenn es morgen zum Auswärtsspiel nach Burnley geht. Zwar liegen beide Teams tabellarisch derzeit nicht wirklich weit voneinander entfernt, dennoch kann und muss es die klare Zielsetzung Arsenals sein gesicherte drei Punkte einzufahren

Es war immer die Prämisse in einer Saison ohne internationalen Wettbewerb und die damit verbundenen zusätzlichen Reisen und Spielminuten eine optimale Vorbereitung auf den Spieltag in der Premier League zu erhalten. Dies haben wir erstmalig in dieser Woche absolvieren können und ich hoffe inständig, dass Mannschaft und Trainerteam die Zeit nicht nur intensiv sondern auch effektiv genutzt haben. Zwar mag ich die positive Einstellung, die Arteta unter der Woche kommuniziere. Dennoch müssen dieser auch weiter entsprechende Resultate folgen.

Was den Kader betrifft so muss Arteta lediglich auf Holding, Elneny und den noch gesperrten Xhaka verzichten. Sonst kann aus dem Vollen geschöpft werden. Dies bedeutet, dass auch Partey nunmehr wohl bei nahezu 100% sein dürfte und somit ein Platz in der Startelf winkt. Im Abwehrverbund sehe ich keine Änderungen auf uns zukommen. Die Meldung über Leno und seine Rückkehr ins Tor nach diesem Spiel ist von Arteta ins Reich der Fabeln verwiesen worden, was meine Theorie eines dauerhaften Wechsels zwischen den Pfosten bekräftigt. Und auch der restliche Verbund wird auf der Leistung der letzten Woche aufbauen dürfen. Offensiv bin ich gespannt wie Arteta sich entscheiden wird, was den Einsatz von ESR angeht und ob er Sambi im Mittelfeld belässt. Es dürfte sich jedenfalls eine starke Bank auftun, mit welcher man zusätzlich in solchen Partien punkten kann.

Ich bin ehrlich und sage, dass drei Punkte ein absolutes Muss sind und ich diese von der Mannschaft auch ohne Umschweife nicht nur erwarte sondern auch einfordere.

Zum Schluss noch kurz erwähnt, dass Arsenal derzeit mit Jack Wilshere in intensivem Kontakt steht, wie man dem derzeit vereinslosen ehemaligen Hoffnungsträger weiterhelfen kann. Im Raum steht natürlich zunächst die offensichtliche Lösung der Teilnahme am Training. Aber auch ein leistungsbezogener Vertrag scheint nicht ganz vom Tisch zu sein. Für mich erstmal ein sehr gutes und wichtiges Zeichen des Vereins , dass er an verdiente Spieler herantritt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris