Schlagwörter

, , , , , , ,

Als ich vor Tagen gelesen habe, dass wir gegen United zwingend gewinnen müssen, um noch Chancen auf die Champions League zu haben musste ich herzhaft lachen. Dazu kam dann noch ein Instagram Post von Hector Bellerin aller „wir sind bereits für das große Spiel“ der mir den Rest gab. Zum einen ist es sicherlich maximal von den Namen ein großes Spiel und zum anderen haben die Spieler noch immer nicht verstanden, dass es nicht zählt in den sozialen Medien bereit zu sein sonder auf dem Platz.

Immerhin haben wir die Schadenfreude, dass die Spurs es trotz ihrer doch so talentierten und besten Mannschaft seit Jahren wieder nicht schaffen werden einen Titel zu holen. Man fragt sich nur warum bei den Spurs nicht das „schön aber unerfolgreich spielen“ Argument nicht zum Tragen kommt. Lustig bleibt es trotzdem die Nachbarn erneut stolpern zu sehen. 

Spielbericht ein diesen Zeiten sind nicht wirklich erquickend wenn man ehrlich ist. Über was soll man sich denn auch auslassen? Die Hoffnung, dass wir nicht wieder zurückfallen ist die Lethargie der letzten Monate oder doch lieber die Dreierkette? Ist man ganz ehrlich, so kann man gegen United in der derzeitigen Verfassung und dem wohl arg geschohnten Kader schlicht nicht verlieren. Mourinho hat bereits angekündigt den Fokus auf die Europa League zu legen, was wohl aus seiner Sicht auch Sinn macht. Dies gepaart mit dem Verletzungsstand von United eröffnet nun wirklich keinerlei Ausreden seitens Arsenal. Aber über alles außer Siege müssen wir bei Arsenal in der derzeitigen Tabellensituation ohnehin nicht sprechen. 

Was den Kader angeht, so war Xhaka fraglich aufgrund einer leichten Verletzung. Sieht man sich jedoch die Bilder vom Abschlusstraining an, so scheint er relativ fit. Also vielleicht doch ein Einsatz des Schweizers? Mustafi kehrt in jedem Fall zurück in den Kader obwohl ich gerne Holding wieder sehen würde in der Dreierkette, die ja sicherlich weiterhin gesetzt sein dürfte. Obwohl sich beide Spieler ja nicht ausschließen. Wird Wenger im Sturm aufgrund der Erfahrungen des Spurs Spiels wieder wechseln? Für mich eine Frage die sich derzeit schwer beantworten lässt. Für mich reagiert Wenger derzeit ohnehin nur und versucht Formationen und Spieler zu schieben, ohne zu berücksichtigen welcher Spieler auf der jeweiligen Position optimal besetzt wäre. Aber dieses Thema haben wir schon vielschichtig und vielfältig diskutiert haben. Ich lege mich deshalb einfach mal auf diese Aufstellung fest:

Cech,Holding,KOS,Mustafi,Nacho,Xhaka,Ramsey,OX,Özil,Alexis,Welbeck

Gabriel raus, Mustafi rein ist die erste Veränderung. Der Brasilianer macht mir einfach zu viele leichte wiederkehrende Fehler. Der Elfmeter gegen Kane war für mich ein klassischer Gabriel. Ansonsten würde ich lediglich Welbeck in die Startelf rotieren. Ein wenig Schwung könnte nicht schaden. Wenn wir Alexis dann in die Mitte ziehen hätte man sicherlich eine gute Kombination gefundene.

Warten wir ab, was uns die Gunners diesmal anbieten. DAZN überträgt live heute Nachmittag. 

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris

Ps: Geht Euch dieses Gequatsche, welchen Spieler wir angeblich beinahe verpflichte hätten auch so auf den Sac…? Mich nervt das Thema tierisch und ich ich sehe nichtmals einen Mehrwert in derartigen Aussagen. Dies aber nur am Rande.