Schlagwörter
Ein Resümee welches man sicherlich ohne Einschränkung uneingeschränkt über den gestrigen Sieg ziehen kann. Arsenal machte diesmal alles richtig, was man am Montag noch falsch gemacht hatte. Man hörte nach einer druckvollen Anfangsphase nicht plötzlich auf Fußball zu spielen bleib ständig in der Pressingphase und dominierte den Gegner im good old Arsenal Style.
Es war ein wahre Genuss der Mannschaft gestern zuzuschauen. Das Team hat so viel Potential, dass es immer schmerzt wenn man sieht, dass es nicht abgerufen wird. Es gestaltet sich schwer einzelnen Spieler herauszuheben, weil wir ein sehr starkes Leistungsgesellschaft vom Torwart bis zum Sturm gesehen haben. Dennoch möchte ich auf ein par Spieler eingehen. Da wäre natürlich der für am Ende zu Recht gewählte Man of the Match Emile Smith Rowe. Der Junge überzeugte nicht nur durch sein Tor und seine vielen Laufwege in der Offensive. Er war auch im defensiven Zweikampf immer präsent und leitete seinen eigenen Treffer damit selbst ein. Der Sprung in die A-Nationalmannschaft dürfte unmittelbar bevorstehen.
Ein weiterer Gewinner war gestern Lacazette. Der Franzose bekam sein Startelfplatz nach seinem Tor vom vergangenen Montag. Und er hat ihn gerechtfertigt. Ein wahrer Anker in der Sturmmitte der sich in jedem Zweikampf aufrieb und zudem den Elfmeter zum wichtigen 2:0 vor der Pause rausholte. Auch wenn ich weiter glaube, dass er keine Zukunft im Verein haben wird kann er mit einer solchen Leistung ein sehr wichtiger Faktor sein in dieser Spielzeit, den man nicht übersehen sollte. Abschließend möchte ich noch das Duo im zentralen Mittelfeld hervorheben. Partey natürlich mit seinem Tor aber insbesondere Sambi mit einer Leistung die aufhorchen lässt. Zweikampfstark und nach Ballgewinn mit dynamisch und klassischen Box2Box Läufen. So überbrückt man schnell das Mittelfeld und kommt in die gefährlichen Positionen und Schnittstellen. Wer den Podcast verfolgt weiß, dass ich ein großer Fan des Belgiers bin und ich denke er hat gestern gezeigt, dass mit ihm sehr zu rechnen ist.
Nun klopfen wir an die oberen Tabellenplätze. Entscheidend ist natürlich, dass wir nun eine Leistung wie die gestrige konservieren. Am Dienstag Abend geht es damit erstmal weiter im League Cup gegen Leeds. Ich bin gespannt, was wir dort zu sehen bekommen. Rotation natürlich eingeplant möchte ich dennoch den gleichen Spirit und ein Einsatz sehen. Denn dann ist mit dieser Mannschaft so viel möglich.
In diesem Sinne
Come on you Gunners
Cheers
Chris
wichtig und richtig!!