• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

3 aus 4

21 Sonntag Sept 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Die Überschrift ist nicht dier neue Titel einer RTL Show. Es ist die Torabfolge von Arsenal am gestrigen Samstag. Das nenne ich mal schnell abservieren. Drei Tore in rund vier Minuten. Da kam der Arsenal Fan ja kaum hinterher. Einfach traumhaft. Arsenal hat genau die Antwort gegeben, welche nach dem Spiel in Dortmund notwendig war. Ein Sieg mit einer sehr starken ersten Halbzeit und einem ruhigen und kontrollierten zweiten Abschnitt.

Das schöne an dem gestrigen Ergebnis ist nicht nur die Tatsache, dass wir drei Punkte eingefahren haben und mittels der anderen Ergebnisse wieder nah an die Spitze gerückt sind. Es war auch das Spiel, in dem Özil zurück auf die Zehn kehrte und endlich allen Kritikern zeigen konnte, wie man diese Position ausfüllt. Dabei gelang ihm sein erstes Auswärtstor samt Vorlage auf einen weiteren Debütanten, Welbeck. Schlicht schön anzuschauen. Auch das dritte Tor war ein Resultat aus aktivem Pressing mit schnellen Kombinationen, auch wenn es im Endeffekt in einem Eigentor mündete.

Wichtig war sodann, dass die Mannschaft trotz der hohen Führung in der zweiten Halbzeit Aston Villa nicht erlaubt hat zurück ins Spiel zu kommen. Die so oft begangenen Fehler von Nachlässigkeit und Passivität haben wir nicht wiederholt. Mit konstanter Ballkontrolle haben wir Villa wenig angeboten.

Zwei Punkte sind jedoch in jedem Fall noch anzusprechen. Zum einen die Leistung von Ramsey. Sicher nicht seine beste aber, mit der etwas tieferen Rolle auch gewöhnungsbedürftig. Wir haben nunmal die Auswahl im Mittelfeld und müssen ihn auch angepasst einsetzen, was mit Jack zusammen eben schwierige scheint. Nur nun zu versuchen ihn zum nächsten Sündenbock zu machen war schon wieder typisch für manche „Fans“. Vielleicht sollte man nur mal zwei drei Spieltage zurückdenken. Seine Tore haben uns dort insgesamt vier Punkte beschert. Einfach mal darüber nachdenken am heutigen Sonntag.

Weiter ist die Parade von SZE beim Stand von 0:0 hervorzuheben. Eine Glanztat, die uns an dieser Stelle schlicht im Spiel gehalten hat und kurz darauf den Torreigen ermöglichte. Eine hundertprozentige die ein Torhüter dann und wann auspacken muss, um sein Team zu stützen. Ohne die Parade wäre das Spiel sicher einen ganz anderen Weg gegangen. Bei Neuer haben wir solche Paraden schon oft gesehen und die erhalten Lobpreisung. Warum also auch nicht hier?! Weltklasse SZE!!i

Das war es erstmal für heute. Schauen wir uns in Ruhe später das Spiel von Chelsea und City an. Unter der Woche geht’s im Capital One Cup schon weiter.

Come on Arsenal.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Auf ein Neues

20 Samstag Sept 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Das unangenehme Gefühl in der Magengegend, wenn man an Dienstag Abend zurückdenkt, hat sich noch nicht ganz gelegt, da muss man schon wieder nach Vorne blicken. Der Blick geht Richtung Birmingham, genauer gesagt zu Aston Villa. Der momentane Tabellenzweite hat einen sehr starken Saisonstart hingelegt. Am letzten Wochenende erst konnte man an der Anfield Road einen Sieg entführen. Wer also glaubt, man würde die Punkte gegen Villa so einfach mitnehmen können, der dürfte sich doch arg irren.

Arsenal ist zwar in der Liga noch unbesiegt und konnte gegen City am letzten Wochenende eine starke Leistung abrufen. Dennoch ist der richtige Weg samt Rhythmus in dieser Saison noch nicht gefunden. Mit dem Spiel vom Dienstag im Hinterkopf muss man zudem erheblich an der Einstellung/Taktik arbeiten. Die passive Haltung gepaart mit unkontrolliertem Passspiel werden es auch gegen Aston Villa sehr sehr schwer machen. Mit dem offensiven Potential des Teams kann es nicht angehen, dass man nur reagiert und auf gelegentliche Konter hofft. Das waren zwar auch bereits meine Worte vor dem Dortmund Spiel aber sie haben leider Gottes noch immer Bestand. Mit allem Respekt an Villa, war es sicher schwerer eine solche Marschroute gegen den BVB durchzuziehen. Am Samstag kann es jedoch keine Ausschweife dafür geben, seinen angestrebten Spielstil nicht dominant durchzuziehen und Villa den eignen Stempel aufzudrücken.

Was das Personal angeht, sieht es in der Abwehr noch immer nicht besser aus. Chambers steht zwar wieder zur Verfügung, jedoch haben wir, was Debuchy angeht, noch immer nur wage Aussagen. Ich persönlich rechne bis zum Jahreswechsel jedenfalls nicht mit ihm. Die Abwehr war in den letzten Spielen unser Sorgenkind. Ob wir das in der Kürze der Zeit beheben können werden wir sehen. Jedoch müssen wir auch in der Offensiven Abteilung besser organisiert sein. Die Pass- und Laufwege scheinen mir noch zu wirr zu sein. Vielleicht nicht verwunderlich bei zwei neuen Stürmern auf dem Platz. Es muss und sollte doch aber möglich sein, die Power die Sanchez und auch Welbeck haben ein wenig besser zu kanalisieren.

Auch das Thema Özil nervt mich gewaltig. Natürlich spielt er momentan nicht optimal. Aber man darf sich auch nicht beschweren, wenn man ihn auf der Außenbahn einsetzt, wo er nun mal nicht hingehört. Ungeachtet der Frage, ob er natürlich auch dort mehr zeigen könnte. Aber am Dienstag hat nun wirklich kein Spieler auch nur im Ansatz die Flugkosten nach Dortmund gerechtfertigt, sodass ich es mal wieder überzogen fand, sich einen Spieler regelrecht heraus zu picken.

Aufgrund des erhöhten Spielaufkommens und der Leistung von Dienstag rechne ich damit, dass Wenger ein paar Veränderungen vornehmen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass The OX und auch Santi ins Team rücken. Wilshere ist fit und steht zur Verfügung. Ramsey könnte nah an einer kleinen Schaffenspause sein. Die Abwehr stellt sich quasi von allein auf.

In Anbetracht der anderen Spielansetzungen und der Lage in der Liga schon in der frühen Phase ein richtungsweisenden Spiel. Verpasst man die volle Punktzahl, wird man sich auf überschaubare Zeit, auch mit den anstehenden Spielen vor Augen, wohl erst mal im Mittelfeld der Liga wiederfinden.

Nehmen wir also das Herz in die Hand und besinnen uns auf unsere Qualität, wie wir es schon oft getan haben, als uns am liebsten die ganze Welt abschreiben wollte.

Come on you Gunners

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Totalausfall

17 Mittwoch Sept 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Beginnen wir mit dem Positiven vom gestrigen Tage, was naturgemäß nicht in unserer Leistung liegen kann. Das Treffen mit allen Gooners war sicherlich ein voller Erfolg. Ein paar Bierchen in der September Sonne waren, so bitter es klingt, in der Nachbetrachtung das Highlight.

Einen Big Point erzielen, sich freischwimmen. All das war Gegenstand nicht nur meines Vorberichts, sondern durchgängige Meinung aller Schreiberlinge und Fans vor dem Spiel. Nur kam es am gestrigen Abend in Dortmund nicht einmal im Ansatz dazu, einen solchen Big Point erzielen zu können. Vor dem Spiel war mehr als klar, das man den BVB vor heimischer Kulisse nicht in Schwung kommen lassen darf. Doch genau das ist passiert. Anstatt aktives Pressing zu betrieben, über Ballbesitz und Spielanteile Druck zu erzeugen, ging es genau in die andere Richtung. Eine stark geschwächte Mannschaft der Borussia kaufte uns jeden Schneid ab.

Vom Start weg kam jeder Ball quasi postwendend zurück. Die Quote an Fehlpässen bzw. unkontrolliertem Herausschlagen war weit über das Maß des Erschreckens hinaus. Es war wieder diese Spielanlage, dieser Verfall in bekannte Muster aus Teilen der vergangenen Saison. Jeder im Block wusste, dass das Tor für den BVB fallen wird. Es war eben nur eine Frage der Zeit. Auch die immer wieder aufkeimenden Fangesänge konnten die innere Unruhe bis zum erwarteten Gegentor nicht wirklich lindern. Und auch wenn Welbeck mit Glück die Führung hätte erzielen können, so war es doch erneut ein typisches und erlaubt den Ausdruck an dieser Stelle, lächerliches, Tor, was uns quasi mit dem Halbzeitpfiff in Rückstand brachte. Wenn ein Spieler des BVB von der Mittellinie allein, mit drei Abwehrspielern vor sich, nach Außen gedrängt, noch immer die Führung erzielen kann, dann ist schlichtweg eine Qualitätsstufe in der Kabine verblieben.

Als ob ein Gegentor direkt vor der Pause nicht schon ein tiefer Schlag genug wäre, setzte es direkt nach der Pause den nächsten. Nach erneutem haarsträubendem Abwehrverhalten klingelte es erneut. Der Todesstoß schon früh im Spiel. Wenger versuchte noch mit Wechseln etwas Leben ins Team zu hauchen, doch es war längst zu spät. Das Spiel war, mit dieser Einstellung, nicht mehr zu drehen.

Nach dem Spiel gegen City war es enttäuschend zu sehen, dass wir wieder zurück in der Achterbahn sind. Rauf und runter im Wochenrhythmus. Die richtige Spur hatten wir in der Saison ja eh noch nicht ganz finden können, aber gestern war sicherlich ein bereits sehr früher Tiefpunkt. Nicht nur Wenger sondern auch die Spieler drückten es zutreffend aus. Das war schlicht nicht gut genug. Und zustimmen muss man ihnen. Weder Liga Level geschweige denn Champions League Level. Zu alledem hat sich Wilshere auch noch den Fuß verdreht, wo wir nur hoffen können, dass es nicht schlimm ist.

Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass unsere Abwehr weder stabil ist noch der momentanen Personalsituation standhält. Bellerin war ständigem Druck ausgesetzt, was bei einem Debüt in der Königsklasse natürlich auch zu Fehlern führt. Einen Vorwurf darf man dem Jungen dort wohl nicht machen. Auch Gibbs irrte herum wie Falschgeld. Einzelne Spieler dort positiv auszunehmen ist beinahe unmöglich und wohl auch nicht gerechtfertigt. Die „Entscheidung“ keinen defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten, der ein Mittelfeld durch Kraft dominiert, wirkte sich Gestern sehr deutlich aus. Nur leider können wir diese Diskussion wieder und wieder führen. Ändern wird sie es nicht.

Nun geht es am Samstag Auswärts bei Aston Villa ran. Die sind momentan heiß und in einem guten Lauf. Also genau passend für uns. Fest steht, dass mit einer Leistung wie der gestrigen auch dort nichts zu holen sein wird außer Grasflecken auf dem Trikot.

Insgesamt ein sehr enttäuschender Abend. Es mag blöd und abgedroschen klingen aber „Mund abputzen und weitermachen“ scheint mir abschließend angezeigt.

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Einfach mal einen raushauen

16 Dienstag Sept 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Die Königsklasse beginnt und Arsenal startet die Mission erster Champions League Titel bei keinem geringeren als dem BVB. Naja Mission Titel ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Aber wie ich kürzlich erfahren musste, muss man im Leben auch immer noch Träume haben.

Beide Mannschaften sind, was die Verletzungen angeht nicht gerade gesegnet. Sind es bei uns Giroud, Debuchy, Monreal und der fragliche Chambers, so hat auch der BVB mit Verletzungen zu kämpfen. Allein für das heutige Spiel müssen die Westfalen auf Reus, Sahin, Kuba, Gündogan, Kirch und Hummels verzichten. Auch um den Rückkehrer Kagawa muss Trainer Klopp bangen. Wie man sieht für beide Trainer einige Baustellen.

Trotz alledem wird es für Arsenal heute Abend ein schwerer Gang. Der BVB ist, vor allem im heimischen Stadion, immer eine Macht. Und auch wenn der Kader erheblich ausgedünnt ist, stehen noch immer genügend erstklassige Spieler zur Verfügung. Besonders mit Mykitahrian oder auch Immobile und Aubamayang haben sie gefährliche Akteure in der Offensive. Wenn man das Mittelfeld betrachtet, dann müsste Arsenal es dort schaffen können eine Dominanz aufzubauen. Vor allem die defensive Mittelfeldposition beim BVB könnte die Schwachstelle sein. Aber wen das aus unserem Mund kommt, mutet es schon ein wenig seltsam an.

Der Schlüssel gegen den BVB wird eine aktive Spielweise sein. Wie es bereits auch Leverkusen zu Beginn der Saison gezeigt hat, muss man ein Spiel gegen den BVB aktiv angehen, auf Ballbesitz drängen und sie beschäftigen. Kommt es zu der Gelegenheit, dass sie in Schwung kommen, wird es für jede Mannschaft gefährlich. In Anbetracht der erheblichen defensiven Baustellen in unserem Team wäre es auch vor diesem Hintergrund ratsam, den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Abwehr um Subotic und Sokratis ist beim BVB nicht gerade die schnellste. Sanchez und auch Welbeck müssen dort ihren Vorteil ausnutzen und entsprechend von Özil gefüttert werden. Dazu wäre selbstverständlich eine zentrale Mittelfeldposition für ihn hilfreich.

Die Aufstellung birgt wohl heute Abend einigen Überraschungen im defensiven Bereich. Nach reichlicher Überlegung würde ich das Team wie folgt auflaufen lassen:

SZE,Gibbs,KOS,Merte,Chambers( bei Verletzung Bellerin/Flamini), Jack (als DM), Santi, Ramsey, Özil, Sanchez, Welbeck.

Hinsichtlich der Lösung mit Jack als defensivem Mittelfeldmann habe ich lange gehadert aber ich glaube, er kann die Position spielen. Natürlich ist Arteta die eigentliche Wahl nach dem momentanen Kader. Aber ich möchte ungern einen aus dem Mittelfeld opfern und gleichzeitig auch Santi wieder zurück ins Team bringen. Jack hat die Qualität auch mit seiner Laufstärke das Bindeglied zur Offensive gut zu bekleiden. Eine Lösung für die Ewigkeit kann das sicherlich nicht sein. Aber in Anbetracht der Leistung von Flamini auf der Position in den letzten Spielen und dem gerade erst wieder genesenen Arteta vielleicht genau die Kombination, die wir für heute Abend benötigen und die gleichzeitig ein Überraschungselement darstellen kann.

Für mich ist das Spiel gegen den BVB auch ein Gradmesser. Die Saison läuft bisher so mittelmäßig. Man kämpft sich immer mehr hin zu einem guten Leistungsstand, benötigt aber mal einen der berühmten Big Points um das Schiff vollständig auf Kurs zu bekommen. Das Spiel gegen den BVB kann ein solches sein. Ungeachtet der Tatsache, dass man sich mit einem erfolgreichen Start in die Gruppe natürlich eine starke Ausgangsposition schafft.

Alles in allem eine sehr spannende Angelegenheit am heutigen Abend. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und das vorherige Treffen mit allen Gooners im FZW in Dortmund. An dieser Stelle schon einmal viel Lob an Arsenal Germany, die es geschafft haben dies erneut auf die Beine zu stellen. Wer also vor dem Spiel mit anderen Arsenal Fans einen netten Plausch über Fußball und den Rest des Lebens halten möchte, findet alle Infos dazu in meinem Travel Guide.

In diesem Sinne.

Come on Arsenal

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Gerechte Punkteteilung

13 Samstag Sept 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Puuh erstmal durchatmen. 2:2 gegen City. Was machen wir aus dem Ergebnis? Am Ende war es sicher ein Punkt den jeder sofort mitgenommen hätte. Es wirkte so, als wären wir platt und der Tank schlicht leer. Zudem haben wir durch die Verletzung von Debuchy ein wenig den Rhythmus und die Ordnung verloren.

Auf der anderen Seite haben wir uns nach einem Rückstand durch eine klasse Leistung wieder zurückgekämpft und sind sogar in Führung gegangen. Der Kampf war „spot on“ und der Treffer von Sanchez einfach Zucker. Dann gab es aber auch wieder das Gegentor nach einem Standart. Da müssen wir wirklich schnellstmöglich dran arbeiten. Auch wäre das Gegentor wohl zu vermeiden gewesen. Flamini und SZE machen da keine so glückliche Figur.

War es also ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene? Jedes nicht gewonnene Spiel ist ja stets nicht optimal, aber es ist noch früh in der Saison und wir sollten nicht jetzt schon auf den Panikknopf drücken. Sicher werden sich einige Teams ein wenig absetzen können. Aber bei dem Programm was wir bisher hatten, mit zwei Auswärtsspielen und dann noch gegen City zu Hause, muss man die geholten Punkte auch relativieren können. Wir sind noch immer ungeschlagen und stehen zwar nicht optimal in der Tabelle aber auch nicht hoffnungslos.

Beeindruckt hat mich heute die Einstellung der Mannschaft. Die Taktik von Wenger war gut gewählt und Jack und Sanchez sind für mich MOTM. Auch Welbeck hat in seinem ersten Spiel für Arsenal einen guten Eindruck hinterlassen. Er kam sogar dem ersten Torerfolg sehr nah, als er den Pfosten in der ersten Halbzeit traf. Am Ende konnte er auch beinahe noch aus der Distanz traf. Am Ende hatte er ein paar Krämpfe, die ihn nicht vom Einsatz am Dienstag abhalten sollte.

Sorgen macht mir die Verletzung von Debuchy. Das sah alles nicht gut aus und wird wohl in einem längeren Ausfall münden. Das lässt den Kader eng werden und das bereits zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison. Aber das Thema hatten wir ja schon oftmals. Warten wir ab, was die medizinische Abteilung sagt.

Jetzt heißt es erstmal sacken lassen und die anderen Ergebnisse verfolgen. Es geht ohnehin sofort weiter. It dem Knaller in Dortmund. Einfacher wird es nicht. Und danach wieder mal auswärts nach dem Champions League bei Villa.

Roll on. Come on you Gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d