• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

Auf in den Dezember

04 Mittwoch Dez 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Heimspiel unter der Woche. Nein keine Champions League sondern Premier League. Die in Deutschland für diesen Fall so passend titulierte „Englische Woche“. Ob es den Ausdruck wohl auch in England gibt? Ich glaube kaum:-) Das erste von zwei Heimspielen in Folge. Also ein wichtiger erster Schritt in den vollgepackten und angespannten Dezember. Wenn man sich die letzten Jahre anguckt, so waren der Dezember und der Start in das neue Jahr immer sehr ausschlaggebend für den Ausgang der Saison.

Nach dem Sieg in Cardiff am Samstag gilt es die Serie weiter auszubauen. Dabei steht uns am heutigen Abend Hull City entgegen. Eigentlich vom Papier her eine klare Sache dürfte man meinen. Aber wir wissen ja wie es mit klaren Sachen manchmal so ist. Hull hat mit 17 Punkten bisher eine akzeptable Anzalh erreicht. Man steht im Mittelfeld jedoch mit leichter Tendenz nach unten, was sicherlich aber auch nicht anders erwartet worden ist. Von den letzten sechs Spielen konnten nur zwei gewonnen werden, alle Auswärtsspiele gingen dabei verloren. Zumeist waren die Niederlagen aber nur knapp mit einem Tor Unterschied. Hull ist also kein „Walk Over“. Zudem konnte man erhebliches Selbstbewusstsein tanken, als man Liverpool am Wochenende mit 3:1 bezwingen konnte. Ein Ergebnis, dass unser Team aufhorchen lassen sollte und Anlass zu höchster Konzentration gibt.

Arsenal hat die Saison bisher nach dem einzig passenden Motto „Jedes Spiel für sich“ angegangen. Und so muß es auch heute sein. Sagna wird mit einer Verletzung ausfallen und Wenger hat schon angekündigt die Rotation walten zu lassen. Eine Maßnahme die bei der Masse an Spielen allein im Dezember mehr als notwendig ist. Mit dem in der Qualität breiteren Kader im Vergleich zu den Vorjahren haben wir nun auch die Möglichkeit dazu. Übertreiben sollte es Wenger jedoch dabei nicht. Ich gehe davon aus, dass wir Theo von Beginn an sehen. Auch Vermaelen wird sicherlich in der Startelf stehen. Wenger hat auch bereits angekündigt Jenkinson vielleicht zu bringen. Wir sollten eine starke Truppe aufbieten können um die drei Punkte in London zu behalten und den Vorsprung in der Tabelle zu halten.

Das Team hat momentan einen guten Spirit, sodass ich für heute Abend guter Hoffnung bin. Leider wird es bei Sky Germany nicht übertragen was ein wenig schade ist. Aber wie immer werden sich Wege finden. 

Come on you Gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Erfolgreiche Rückkehr in die Heimat

01 Sonntag Dez 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Unter diesem Motto dürfte Aaron Ramsey das gestrige Spiel in seine Heimat Cardiff verbuchen können. Mit zwei Toren trug er maßgeblich zum Sieg von Arsenal bei. Respektvoll verkniff er sich jedoch jeglichen Jubel über seine Tore und zeigte wie man sich richtig verhält ( genau Robin ich habe dich im Hinterkopf ). Von den Cardiff Fans wurde das im Anschluss auch mit Applaus für ihn gewürdigt. So sollte es sein.

Was das Spiel angeht, so haben wir eine gute Mannschaftsleistungen gesehen und das in allen Teilen. Arsenal nimmt momentan jedes Spiel für sich und eins nach dem anderen. So muss es sein und das ist auch der einzige Weg das große Ziel eines Titels anzugehen. Es war wichtig gegenüber den anderen Mannschaften vorzulegen um in Ruhe abwarten zu können was die daraus machen. Auch ein Sieg vor zwei anstehenden Heimspielen war mehr als wichtig.

Unter der Woche hatten wir noch über kleine Gruppen von Özil Kritikern gesprochen. Und auch an diesem Samstag hat er sie erneut Lügen gestraft. Mit zwei genialen Pässe leitete er die entscheidenden Tore ein. Auch wenn man ihn vielleicht zuvor nicht viel gesehen hat sind es genau diese Szenen die den Unterscheid machen. Aber auch Spieler wie Arteta, SZE sind hervorzuheben. Was Arsenal momentan aber ausmacht ist die Geschlossenheit im Team. Jeder kämpft und läuft für jeden. Und jeder im Team ob auf der Bank oder in der Startelf befolgt dies. Eine Bank zu haben von der man Spieler wie Theo oder Monreal bringen kann ist natürlich auch ein Faktor den wir über Jahre nicht hatten.

Mit Hull wartet am Mittwoch die nächste Aufgabe im Emirates. Bus dahin werde ich aber die Spiele am Sonntag verfolgen und insbesondere Hull studieren um zu wissen was auf uns zukommt. Ein paar Punktverluste der Konkurrenten nehme ich natürlich gerne mit. Vielleicht dazwischen noch einen Glühwein 🙂

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Ausflug nach Wales

29 Freitag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Meine Erfahrungen mit Wales sind limitiert. Ich erinnere mich an ein Pokal Spiel, dass ich mal gegen Cardiff besuchte. Und alles was außer einem Sieg davon verblieb war das doch zumeist sehr befremdliche und nicht zu verstehende Walisisch. Geschuldet war das zum Glück nicht meinen Sprachkenntnissen, da der gebürtige Londoner neben mir auf meine Frage hin was denn da gerade gesungen wird auch nur mit dem Kopf schüttelte.

Aber lösen wir uns von diesen Anekdoten und wenden uns der Gegenwart zu. Und die heißt Verteidigung der Tabellenführung ohne Punktverlust. Dazu geht es wie gesagt nach Wales, genauer gesagt nach Cardiff. Nach der Übernahme durch den Malysischen Tycoon sind sie jetzt rot eingefärbt und haben einen Darchen im Vereinswappen. Na zumindest ist da der walisische Background verblieben. Ansonsten ist der Aufsteiger für die erste Saison in guter Verfassung. Man konnte insbesondere gegen die sogenannten „großen“ Gegner immer wieder mit guten Leistungen aufwarten. Zuletzt mit dem Punktgewinn gegen United nach einem Kampf bis in die letzten Minuten.

Wir sollten also nicht erwarten , dass uns morgen auch nur im Ansatz irgendetwas geschenkt wird. Aufsteiger sind immer heiß auf die großen Spiele. Die Kulisse wird aufgeheizt sein. Von der Qualität sind wir natürlich Favorit und sollten bei Abrufen des bisherigen Leistungspensums auch mit drei Punkten in die englische Heimat zurückkehren können. Aber wie es in solchen Spielen und der Premier League allgemein ja bekanntlich so ist muß man sich jeden Punkt hart erkämpfen.

Der Kader steht wie auch am Dienstag unverändert zur Verfügung. Es wird in der Aufstellung meiner Meinung wichtig sein eine gute Mischung aus Kreativität und defensiv orientierten Spielern für das Mittelfeld zu haben. Das sollte dazu führen, dass Cazorla in die Startelf zurückkehren sollte. Theo wird wohl noch nicht starten, kann als Joker sehr wichtig werden, da er gerade in solchen Spielen das Finish herbeiführen kann. Eine wichtige Rolle wird Flamini (mit kurzen oder langen Ärmeln) haben. Er muß das Mittelfeld dicht machen. Insbesondere Campbell wird eine Gefahr darstellen.

Wenger wird sicherlich keine Experimente machen und auf die Basis der letzten Wochen setzen. Das wir nun aber im Kader größere Auswahl auf hohem Niveau haben hilft in der Bewältigung der Spielansetzung und der Einflussnahme auf Spielentwicklungen enorm.

Lasst uns die Serie ausbauen und die Möglichkeit der frühen Spielansetzung im Vergleich zu unseren Konkurrenten nutzen.

Am Ende noch ein paar Worte an Pat Rice der sich leider zu einer Krebsbehandlung in medizinische Behandlung geben mußte. Pat war und ist der Inbegriff einer Arsenal Legende. Er führte die Geschicke zusammen mit Arsene Wenger über viele Jahre. Wir wünschen Pat and dieser Stelle alles Gute und eine schnelle und erfolgreiche Genesung. Die Anteilnahme andere Vereine, insbesondere Londoner Konkurrenten möchte ich an dieser Stelle lobend hervorheben. Es ist manchmal eben auch mehr als Fußball entscheidend. Auch wenn man sich das im Ligabetrieb oft nicht vorstellen kann.Du schaffst das Pat!

Come on you Gunners!!

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Gemeinsam ins Emirates

28 Donnerstag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind ja immer gerne behilflich wenn Gooner sich versuchen zu finden. Und nein das wird hier jetzt keine Datingbörse.

Florian ist an mich herangetreten mit der Bitte ob ich ihm behilflich sein könnte andere deutsche Gooner zu finden, die mit ihm ins Emirates gehen. Er selbst war bisher nur mit „Arsenal neutralen“ Freunden im Emirates was nicht die Lösung sein kann wie wir finden.

Meldet euch doch einfach bei ihm unter fsafc@web.de um weitere Details zu besprechen.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Sicherer Sieg, unsichere Gruppe

27 Mittwoch Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

12 Punkte in der Gruppe und kein gesichertes Weiterkommen. Was eine unfassbare Konstellation.  Das bekommt man wohl wenn eine Mannschaft tatsächlich keinen Punkt holt und drei starke Mannschaften aufeinander treffen.

In jedem Fall hat Arsenal das notwendige getan um das Ruder in der Gruppe nicht aus der Hand zu geben. Mit dem Sieg gegen Marseille hat man sich für das letzte Spiel in Italien in eine gute Ausgangsposition gebracht. Jeder Punkt ob drei oder einer reicht zum Gruppensieg. Jede Niederlage mit bis zu drei Toren zum weiterkommen. Alles sehr mathematisch und eine Thematik mit der wir uns direkt vor dem Spiel nochmals auseiandersetzen werden, weil sie durchaus Tücken bietet.

Das gestrige Spiel war in jedem Fall ein gutes Beispiel für kontrollierte Offensive. Mit der frühen Führung durch Wilshere spielte es sich leicht und Marseille konnte kontrolliert werden. Zugegeben haben die Franzosen auch nicht viel aufzubieten gehabt. Wie sie gegen den BVB im letzten Spiel ihre Ehre in der Gruppe retten wollen erschließt sich mir nicht so ganz. Erst als Thauvin und Valbuena spät ins Spiel kamen wurde es etwas lebhafter. Arsenal hätte das Spiel bereits früher entscheiden können wenn nicht sogar müssen. Ramsey schießt frei vor dem Tor den Torwart an und Özil versemmelt einen Elfmeter. Nach guter Vorlage von Ramsey und Özil konnte Jack dann aber in der zweiten Halbzeit den verdienten Deckel drauf machen und die Punkte waren im Sack.

Manche tendierten nach dem verschossenen Elfmeter dazu Özil zu kritisieren. Zugegeben war der Elfmeter schlecht geschossen. Aber gleich eine Welle der Kritik loszutreten ist mehr als unangemessen. Vor allem wenn man gesehen hat wie er in der zweiten Halbzeit immer wieder Situationen heraufbeschwor und auch das zweite Tor maßgebend vorbereitete. Mesut macht die Mannschaft um so vieles stärker und in entscheidenden Situationen auch den schlichten Unterschied. Er kann nicht in jedem Spiel ein Tor schießen und drei Vorlagen geben. Aber nochmal. Seine schlichte Anwesenheit gibt anderen Spielern bereits Freiraum, den sie vorher wahrscheinlich nicht gehabt hätten weil sich alles auf sie focusiert hätte. Soviel also zu den Özil Kritikern.

Mann des Spiels für mich eindeutig Jack Wilshere. Nicht nur seine beiden Tore haben gezeigt, dass er immer weiter reift und auch sein Spiel dahingehend verbessert. Auch die Leidenschaft und Intensität war wieder vorbildlich.

Jetzt gilt es sich auf das Spiel in Cardiff zu konzentrieren. Das wird kein leichter Gang und erfordert alle Resourcen. Bis dahin gut trainineren und Belssuren (wenn es die gab) pflegen.

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d