• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

Der Weg in die KO Phase?

26 Dienstag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Ein wichtiger Spieltag in der Champions League steht an. Arsenal trifft heute Abend auf Marseille und geht dabei als Tabellenführer in die Begegnung gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Frankreich. Arsenal hat die Zügel in der Gruppe in der Hand und kann sein Schicksal selbst bestimmen. Eine Konstellation die nach der Heimniederlage gegen den BVB viele nicht mehr auf dem Schirm hatten aber die man sich druch harte Arbeit zurückerkämpft hat.

Es gibt keine rechnerische Möglichkeit heute bereits den Gruppensieg einzufahren. Aber bei einem Remis oder einem Sieg von Neapel in Dortmund bei gleichzeitigem Sieg von Arsenal wäre die KO Runde erreicht. Alles Rechenspiele aber durchaus im Hinterkopf zu behalten. So oder so würde es dann zu einem Spiel um Platz 1 in Neapel kommen. Wer mich kennt weiß, dass ich kein Freund von solchen Theorien bin und mich gerne selbst auf das eigene Spiel verlasse. Zudem gehe ich fest davon aus, dass der BVB heute Abend gewinnen wird, was die Sache noch viel spannender macht.

Also schauen wir uns die Ausgangslage an. Arsenal ist in sehr guter Verfassung, was unbestritten sein dürfte. Arteta ist wieder fit. Auch Flamini kehrt nach Sperre zurück. Ansonsten steht der Kader zur Verfügung, wie auch gegen Southhampton. Poldi ist nebenher auch wieder im Mannschaftstraining, braucht aber noch ein wenig Zeit um auf Wettkampflevel zu kommen. Marseille hingegen hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen. So fallen bsp. wohl Fanni, Payet und Andrew Ayew aus. Trotz alledem sind französische Mannschaften immer spielstark. Und auch im ersten Spiel war Marseille druchaus gefährlich, wir nur sehr kaltschnäuzig. Zudem sind Spiele eines Gegners der nichts zu verlieren hat immer eine Sache für sich. Entweder lassen sich die Mannschaften gehen oder holen sich ohne Druck zu haben das Selbstvertrauen zurück, was sie in der Liga vermissen.

Ich gehe davon aus, dass Arsenal das Spiel dominieren kann und wird. Arsenal weiß was auf dem Spiel steht und will sich das Lenkrad nicht aus den Händen nehmen lassen. Zudem ist es für die Mannschaft wichtig den Lauf am Leben zu halten und die gute Form und Stimmung für die weiteren Spiele mitzunehmen. Ich gehe davon aus, dass Wenger versuchen wird zunächst mit der bisherigen Startelf eine frühe Entscheidung herbeizufürhen und dann zurückkehrenden Spielern wie Arteta und Walcott Spielpraxis zu geben. Ein Plan der hoffentlich mit Blick auf den vollen Terminkalender aufgeht.

Nebenher konnten wir vernehmen, dass Henry und Pires mit der Mannschaft trainieren bzw. sich fit halten. Eine sehr gute Sache wie ich finde. Es zeigt nicht nur, dass der Verein Klasse hat und seine Legenden mit offenen Armen empfängt. Es zeigt den jungen und aktuellen Spielern auch, was man an einem Club wie Arsenal hat und was man hier an Status erreichen kann. Ganz zu schweigen von der Option von solchen ehemaligen weltklasse Spielern zu lernen und sich die Siegermentalität einzuvernehmen.

Packen wir es also an.

Come on you Gunners

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

4 Punkte vor

24 Sonntag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Ein zwölf stunden Flug und etwas Jetlag später tut der Blick auf die Tabelle so gut. Ein weitere Sieg und vier Punkte auf den zweiten Platz lässt die lange Reise und den leider endenden Urlaub doch stark mildern. Und wie gut es tat mit dem Arsenal Trikot und Fly Emirates Slogan bei Etihad einzusteigen könnt ihr euch ja vorstellen. Manche benutzen dafür den Spruch „für alles andere gibt es Master Card“. Und dann erwartet mich zu Hause auch noch mein membership pack. Was könnte es besseres geben.

Naturgemäß habe ich das Spiel. Ich verfolgen können. Nach langer Suche einer free wifi Zone habe ich es dann aber doch geschafft während meines Zwischenstopps wenigstens die Tore zu sehen. Und ich muss sagen das Nachsetzen von Giroud ist einfach genau das was dir Spiele gewinnt. Den extra Weg gehen, alles versuchen. Das Boruc dann den Fehler macht ist natürlich auch etwas glücklich aber um so mehr erzwungen. Bei, Elfmeter zeigt Giroud dann natürlich dass er vor Selbstbewusstsein strotzt. Über die weiteren Details zum Spiel an dieser Stelle diesmal von mir nichts. Ihr habt das Spiel im Gegensatz zu mir gesehen daher habt ihr den sicherlich den besseren Einblick.

Southampton wird in dieser Saison noch einigen Topteams Probleme bereiten und Punkte abnehmen. Deshalb sind es genau diese Spiele die es dir ermöglichen die Liga von Vorne zu diktieren. Verliere ein Spiel gegen United aber zeig in den anderen Spielen Konstanz und punkte. So hat United die Titel über Jahre gewonnen. Mit Cardiff geht es weiter, was genau wieder so ein Spiel sein wird. Vorher werden wir uns jedoch einer schweren Aufgabe gegen Marseille stellen müssen in der wir die Champions League KO Phase klarmachen können. Schwer deshalb weil Marseille nichts zu verlieren hat. Aber dazu im Laufe der Woche mehr. Dann auch wieder in gewohnter Ausführlichkeit.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Southampton

22 Freitag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Zeitzonen haben manchmal was tolles aber im Bezug auf die Übertragung von Fußballspielen oftmals doch erhebliche Nachteile. So auch wieder beim Spiel gegen Southhampton dieses Wochenende. Wenn das Spiel angepfiffen wird werde ich im Flieger zurück Richtung Deutschland sitzen. Wenn also das Urlaubsende schon nicht nervig genug wäre kann man das Spiel dann nichtmal verfolgen. Und dann fliege ich auch noch Ethiad wo man mit Arsenal Updates ja wohl kaum rechnen kann. Auch wenn ich meine Chance auf ein Upgrade in die Business klasse riskiere werde ich mein Özil Trikot mit Stolz präsentieren. Come on Enirates;-)

Wenn man sich den Spieltag so anschaut kann man da was draus machen. Unser Gegner ist bisher die Überraschung der Saison. Großen Respekt dafür. Aber am Samstag muss ein Sieg her. Und ich glaube die Spieler sind heiß auf die Liga und darauf die letzte Niederlage vergessen zu machen. Der Kader ist gut und auch Theo ist wieder dabei. Lukas ist drei Wochen weg also durchaus gute Zeichen. Southhampton steht bisher sehr gut. Schnelles Spiel wird der Schlüssel sein. Mesut könnte sich schonen und ich erwarte eine sehr starke Leistung von ihm. Auch die Franzosen sollten nach dem Sieg im guter Vergasung sein was sicherlich immer hilft.

Aber was erzähle ich da. Ihr ward bestimmt siebzehnten Wochen alle näher am Puls der Zeit und habt die Geschehnisse enger verfolgt als ich mit meinen Bier am Pool. Also hoffen wir auf einen Sieg wenn ich aus dem Flieger aussteige (danke schonmal an meinem Vater für die Info per SMS ). Ein Come on Arsenal im baggage claim kommt bestimmt gut.

Come on you gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Ärgerlich

11 Montag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Ein Kommentar

Nach den Big Points der letzten Woche hat es Arsenal leider verpasst einen noch größeren Coup zu landen. Bei United unterlag man mit 1:0. wer den Treffer markierte war ja von Beginn an klar.

Die Ergebnisse der anderenorts waren einfach zu gut um wahr zu sein und die Hoffnung auf einen der großen Abstand zumindest dritten Platz wuchs über den Tag immer mehr an. Leider konnten wir nicht zuschlagen und müssen uns so mit den Niederlagen der anderen trösten. Schade das Liverpool gewonnen hat und der Vorsprung daher wieder auf überschaubares Maß geschrumpft ist’s.

Trotz der Niederlage sollten wir die Woche jedoch los erfolgreich werten. Hoch hätte die Ergebnisse vorher so unterschrieben. Jetzt ist ja leider wieder Länderspielpause. Schade da das Team in guten Rhythmus ist. Aber vielleicht auch ein kurzer Moment um den Kopf frei zu bekommen. Keine Verletzungen wären schön aber wohl nicht realistisch.

Spiel abhaken und weitermachen.
Come on you Gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Test die Dritte

09 Samstag Nov 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Der nächste sogenannte Test steht an. Diesmal beim Meister, United. Bisher nicht die Saison des Meisters unter der neuen Leitung von Moyes. Aber deshalb United abzuschieben dürfte wohl kaum einer tun.

Deshalb bin ich auch hin und hergerissen was das Spiel angeht. Auf der einen Seite unsere super Form auswärts. Andererseits ist ein Spiel bei United immer so eine Sache bei der mir nicht so wohl ist. Vor allem Spiele gegen ex Spieler wie Robin van…

Aber was soll das ganze. Wir müssen uns bei Leibe nicht verstecken. Wir haben die Woche bisher so glänzend absolviert. Erst Pool dann den BVB. Zwei Spiele die man erstmal gewinnen muss. Und ich denke die Mannschaft ist sich dessen bewusst dass sie eine Klasse entwickelt hat auf die auch die anderen Teams aufmerksam geworden sind. Wenn wir mit der gleichen Einstellung auftreten können wir auch bei United gewinnen. Und warum sollten wir nicht.

Aber auch wenn wir einen Punkt holen wäre es für mich ein super Wochenende. Man muss dabei bedenken dass man die Meisterschaft nicht mit Siegen gehen die sogenannten Großen holt sondern mit konstanten Siegen gegen den Rest. Auch wenn uns die Presse etwas anderes einreden möchte.

Wie dem auch sei ich muss zurück zu meinem Lao Beer und die Nerven schonmal ein wenig (vorab) beruhigen. Ich werde mal wieder das Spiel mit meinen asiatischen Freunden gucken wenn ich eine Bar finde.

Come on you Gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d