• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

Angebot für Bender abgelehnt

01 Montag Jul 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Ein Kommentar

Wir hatten bereits im Frühjahr berichtet, dass Arsenal an der Verpflichtung von Lars Bender interessiert war und ist. Bis hierher hatten sich die Verhandlungen abgekühlt.

Bin berichtet der Express, dass Leverkusen ein Angebot von 23mill€ abgelehnt hat. Hier der link: Express

Bisher hat es in den deutschen Medien immer geheißen, es existiert eine Ausstiegsklausel von rund 15 Mill €. Das scheint dann wohl in dieser Höhe nicht zu stimmen.

Wir bleiben am Ball.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Johann nach Hamburg

29 Samstag Jun 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Der Schweizer Abwehrspieler wechselt zur neuen Saison zum HSV nach Hamburg. Das erste Jahr ist eine Leihe. Der HSV hat eine Kaufoption. Sollte diese gezogen werden wird eine Ablöse von rund 2,8 Mill € fällig. Für das erste Jahr wird eine Summe von 800 tausend fällig die beim Kauf angerechnet wird.

JD ist damit der nächste von der teuren Gehaltsliste der gestrichen werden kann. Die medizinische Untersuchung wird wohl am durchgeführt.

Der erste Juli kann kommen.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Umzug

27 Donnerstag Jun 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen auf unserer neuen Seite bei WordPress. Wir haben uns gedacht ein Umzug hält die Sache ein wenig frisch.

Ich hoffe ihr mögt das neue Design. Sonst bleibt natürlich alles beim Alten.

Cheers
Aqui
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Drei noch

03 Freitag Mai 2013

Posted by germangunners in Arsenal, QPR

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Das Wochenende steht bevor und die Einschläge kommen näher. Noch drei Spiele,beginnend mit QPR am Samstag Abend. Wie allen bekannt sein dürfte ist QPR bereits abgestiegen und spielt eigentlich nur noch für die Galerie. Das ist eine Situation die man schwer einschätzen kann. Es kann zu zwei Ergebnissen führen.

a) Die überbezahlten Stars lassen es laufen und interessieren sich mehr für schlüpfrige Offerten von Balotelli.

oder

b) Der Druck des drohenden Abstiegs ist weg und man versucht sich für andere Arbeitgeber zu präsentieren.

Meiner Meinung nach ist eine Prognose nur schwer zu treffen vor allem, weil viele der Spieler wohl auch für die zweite Liga Verträge haben dürften. Zumindest gibt sich der Geldgeber von QPR in den letzten Tagen kämpferisch was das betrifft. So oder so für mich aber eine Frage von absolut geringer Bedeutung. Es ist wie so oft in den letzten Wochen. Arsenal und nur Arsenal. Wir müssen den Hunger auf die Champions League zeigen. Wir müssen die Meter mehr laufen, die Zweikämpfe gewinnen, den nötigen Biss zeigen. Wen interessiert es wirklich ob QPR schon abgestiegen ist, wenn wir selbst nicht unsere Leistung bringen.

Es ist ein wenig so wie das Bayern Spiel am vergangenen Mittwoch. Eigentlich war allen klar, dass Barcelona schon ausgeschieden war. Aber trotzdem hat Bayern die Ambition gehabt noch einen drauf zu setzen. Es musste ein Sieg sein. Und auch nach dem 1:0 durch Robben hat man sich nicht beirren lassen und weiter die Demontage von Barcelona gesucht. Auch wenn QPR nicht Barcelona ist, so ist die Ausgangslage doch irgendwie identisch. Es ist im heutigen Fußball zumeist eine Frage der Einstellung und die müssen wir zeigen. Arsenal hat den Willen in den zurückliegenden Wochen immer gezeigt, fast immer auch mit dem gewünschten Ergebnis. Aber dafür kannst du dir im so engen Endspurt nichts kaufen. Die nächste Woche kann in alle Richtungen schwingen. Es gibt das Nachholspiel von Chelsea und Tottenham, es gibt das Spiel von Chelsea bei United. Alles Spiele auf der Kippe in beide Richtungen. Es liegt an uns die Ausgangslage so gut wie möglich zu gestalten. Dann kann es eventuell eine gute Woche werden.

Personell kann man nicht viel Neues berichten. Bis auf den noch immer gesperten Giroud und den verletzen Fabianski steht der Kader wie am letzten Sonntag zur Verfügung. Auch den Transfermarkt möchte ich noch nicht kommentieren. Es sind ja so einige Namen wiedermal in der Verlosung. Von deutscher Seite gibt es ohnehin momentan nichts aktuelles bzw. vertrauenswürdiges zu berichten. Aber bis zum letzten Spieltag sollte uns das sowieso nicht interessieren.

Also lasst uns das Bayernmomentum aufrechterhalten.

Come on you Gunners!

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Alter Bekannter zu Gast

26 Freitag Apr 2013

Posted by germangunners in Arsenal, Honour, ManUnited

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Eine Woche weiter. Ein Spiel näher an der Entscheidung über die lukrativen Champions League Plätze. Da trifft es sich doch sehr gut, dass wir den neuen Meister zu Gast haben oder? Naja wenn man ehrlich ist, kann man sich sicher leichtere Gegner wünschen. Aber zumindest ist das Team voll motiviert und weiß was auf sie zukommt. Den ganzen Trubel bzgl. des Respektzollens noch guter alter Sitte geht mir ein wenig am Thema vorbei. Klar würde der Applaus auch van Persie umfassen. Aber nach meiner Ansicht sollte es um den Sportsgeist gehen und darum einer Mannschaft für ihre Leistung Respekt zu zollen. Egal ob es United ist, egal ob van Persie nun dort spielt. Und wer es nicht gut findet sollte zumindest die Pfiffe auf die folgenden 90 Minuten verlegen. Da bleibt genug Zeit um seinem Unmut gegenüber van Persie Ausdruck zu verleihen. Abgesehen davon ist für mich das Thema van Persie ohnehin lächerlich. Das ist Vergangenheit. Hätten wir die sogenannten „Stars“ gehalten und den Kader entsprechend verstärkt, wäre es wahrscheinlich geblieben. Klar kann man auch Loyalität verlangen, nachdem wir ihn so lange bei seinen Verletzungen unterstützt haben. Aber so ist das Geschäft. Und ich benutze ausdrücklich das Wort Geschäft. Die Zeiten einer romantischen Fußballvorstellung sind schon lange vorbei auch wenn man es manchmal vielleicht nicht wahr haben möchte.

Damit zu rechnen, dass die United Spieler vom vielen feiern platt sind würde ich nicht. Zwar hat man Partybilder von Montagnacht gesehen. Aber bis Sonntag sollte auch der letzte seinen Rausch ausgeschlafen haben. Und wenn es gegen den alten Rivalen Wenger geht, wird Ferguson sicher keinen Spieler schonen und die richtige Ansprache finden. Also hilft mal wieder nur volle Pulle. So wie eigentlich in allen Spielen der letzten Wochen.

Wenger wird erneut auf Fabianski verzichten müssen. Auch Giroud fehlt, nachdem die rote Karte Bestand hat. Fragt sich, wie die Formation dann im Sturm aussehen wird. Ich bevorzuge natürlich die Variante mit Poldi, bin mir aber nicht sicher ob Wenger nicht wieder in das alte Gervinho Muster zurückfällt. Für mich ein Fehler gegen eine Abwehr wie die von United. Im Mittelfeld wird sicherlich Jack zurück in die Anfangself kommen. Sonst erwarte ich keine großen Veränderungen.

Arsenal spielt erst am späten Sonntag Nachmittag. Das bedeutet, dass die Konkurrenz vorlegen kann und wahrscheinlich auch wird. Tottenham spielt bei Wigan und Chelsea gegen Swansea. Beides für mich machbare Aufgaben. Aber im Endspurt der Saison weiß man nie. Und hoffen ist ja nicht verboten. Zudem braucht zumindest Wigan jeden Punkt sodass man zumindest mit hohem Einsatz rechnen kann. Aber wie ich schon so lange, beinahe mich selbst nervend, predige, kommt es allein auf unsere Leistung an. Halten wir das Bayernmomentum aufrecht, sind wir dabei. Also Augen zu und durch.

Was ist diese Woche noch so alles von Bedeutung passiert. Suarez hat mal wieder einen Strafe bekommen. Diesmal 10 Spiele Sperre. Immerhin wissen wir jetzt, dass beißen schlimmer ist als eine rasistische Beleidigung, obwohl man sicherlich den Wiederholungsfaktor mit in die Bemessung des Strafmaßes mit einbeziehen muss. Mario Götze ist weg vom Transfermarkt und ab nächster Saison bei Bayern. Natürlich hat man immer noch gehofft, dass vielleicht Arsenal die Ausstiegsklausel aktivieren könnte. Aber tief im Innersten haben wir alle gewusst, dass das nicht passieren wird. So sind wir in der frühen Phase der Spekulationen nun bei Jovetic und Adler angekommen. Zwei Spieler die ichsofort nehmen würde. Aber wie gesagt es sind eben nur frühe Spekulationen. Und so länger wir die Champions League nicht erreicht haben, werden wir a) schlechte Argumente bei den Spielern haben bzw. b) müssen es über Gehalt regeln, was wir nie machen.

Im Ergebnis heißt das also Vollgas am Sonntag. Um es mit den Worten von Klopp zu sagen. „Wer dazu nicht bereit ist, sollte seine Karte lieber abgeben.“

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d