• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

Zurück nach Wembley

10 Sonntag Aug 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Arsenal ist zurück in Wembley. Heute nachmittag geht es gegen Manchester City um den Community Shield. Einen Titel, den wir denklogischer Weise lange nicht mehr gewonnen haben. Doch wie stehen unsere Chancen auf den ersten Titel der Saison? Können wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben?

City ist Qualität pur, darüber müssen wir sicher nicht lange diskutieren. Aber auch sie haben viele WM Teilnehmer, die noch nicht richtig im Rhythmus sind. Für mich ist das Spiel am Nachmittag ohnehin ein weitere Schritt in Richtung Saisonstart. Klar möchte ich den Titel genauso sehr gewinnen, wie jeder andere Arsenal Fan und die Truppe sicherlich auch. Nur sehe ich das Spiel auch unter dem Gesichtspunkt als einen sehr guten Test vor dem Start gegen Palace und die anschließende Quali gegen Besiktas. Das hört sich vielleicht an wie eine vorgezogene Entschuldigung, ist aber nicht so gedacht. Die Chancen stehen in einem solchen Spiel kurz vor dem Start der Saison nämlich immer 50/50 nach meiner Einschätzung.

Auch Wenger wird das Spiel als Test ansehen. Er hat den Kader aus dem Emirates Cup zur Verfügung, wird aber sicher nicht ohne Experimente aufstellen. Also Sanogo oder auch Campbell sollten keine Verwunderung auslösen. Wenger hat und muss jedoch auch im Hinterkopf behalten, dass er eine Formation für den Saisonstart finden muss, die eine Abstimmung findet. Sanchez ist natürlich erneut der Spieler, den alle sehen wollen, vor allem auf dem Niveau. Und City wird sich auf ihn einschießen. Ihn gegen Clichy auf den Außen zu sehen wäre aber schon wirklich eine Freude. Nachdem Vermaelen den Absprung machen wird, wird Wenger Chambers auch weiter in der Verteidigung testen, um diese Option vor der Saison bereits auszuloten.

Insgesamt also hoffentlich viele Erkenntnisse auch neben dem Ergebnis. Sicher kann ein Sieg ein guter kickstart für die Saison sein, was bei unserem Startprogramm sicher seine Vorteile hätte. Es wird aber auch wieder die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit in sogenannten großen Spielen sein, gegen die top4 Gegner. Dort wo wir in der letzten Saison nicht gerade so geglänzt haben. Ein Gradmesser und /oder Claim kann da schon früh gesetzt bzw. abgesteckt werden. Man sollte das Spiel nicht nur unter dieser Prämissen betrachten, diesen Aspekt aber nicht ganz aus den Augen lassen. Meine Aufstellung würde in jedem Fall so aussehen:

SZE,Gibbs,KOS,Chambers,Debuchy, Ramsey, Cazorla, Wilshere, Ox, Sanchez, Sanogo.

Da ich aber nicht der Trainer bin, lassen wir uns alle einfach überraschen und werden am Ende sehen, ob es zum Titel reicht. Fußballwochenende sind jedenfalls so gut wie zurück und das ist was zählt. Also zurück vor die Fernseher oder Streams, in die Pubs und Kneipen dieser Welt.

Come on you Gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Ab in die Türkei…erneut

08 Freitag Aug 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Die Auslosung für die Champions League Qualifikation ist durch und Arsenal reist erneut in die Türkei und erneut nach Istanbul.

Diesmal heißt der Gegner Besiktas Istanbul. Die Spiele werden am 19/20 sowie 26/27 August ausgetragen. Arsenal muss zunächst in der Türkei antreten bevor es sodann in das Rückspiel im heimischen Emirates geht.

Es hätte schwerer kommen können aber sicherlich auch viel einfacher. Der Weg in die Gruppenphase führt nun einmal über die Quali und der muss sich Arsenal stellen. Ungeachtet dieser unermesslichen Weisheit wird es trotzdem ein kniffliges Spiel. Spiele in der Türkei sind immer, aufgrund der Atmosphäre, nicht die leichtesten. In den letzten Jahren haben wir dies aber immer gut gemeistert. Gleiches muss nun auch gegen Besiktas gelten. Näheres zum Gegner dann im Rahmen der Spielvorbereitung.

An anderer Stelle hat sich Arsenal, laut zuverlässiger Berichte, mit Barcelona über einen Wechsel von Thomas Vermaelen geeinigt. Die Ablösesumme soll bei 15 Millionen Pfund liegen, was eine stattliche Summe darstellt. Wenger hat damit Wort gehalten und einen Wechsel zu einem Konkurrenten (United) vermieden. Der Wechsel wird wohl noch im Laufe des Wochenendes über die Bühne gehen.

Arsenal muss nun einen Ersatz finden. Spekuliert wird auch über einen Spieler, der sowohl defensives Mittelfeld wie auch Innenverteidiger spielen kann. Carvalho ist dort sicher ein Name der noch öfter fallen wird. 

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Niederlage gegen Monaco

03 Sonntag Aug 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Nach dem Schützenfest von gestern Abend war es schwer heute daran anzuknüpfen. So war Arsenal gegen Monaco leider mit einer knappen Niederlage bedient und der Emirates Cup ging knapp an Valencia.

Das Ergebnis war nicht wichtig, die Einheiten waren es. Das trifft auf gestern sowie auch heute zu. Es sind noch zwei Wochen bis zum Start gegen Palace und eine Woche zum Community Shield. Wenger hat heute mit mehr Spielern der wohl „ersten Wahl“ begonnen. Wir sahen insbesondere Sanchez in der Startelf. Sicher muss er sich noch an die Mannschaft und das System gewöhnen aber man konnte auch heute wieder sehen, dass er immense Qualität hat. Passgeber wie Özil werden ihn nur so füttern. Das Zusammenspiel mit Giroud hat noch nicht ganz so gezündet. Aber die WM Fahrer müssen alle ohnehin noch in Schwung kommen. Auch Wilshere steht vor einer sehr wichtigen Saison. Er war heute sehr bemüht aber genau wie alle anderen kam er nicht so zur Geltung, wie er es sich sicher ausgemalt hatte. Als The Ox reinkam, war gleich mehr Schwung drin. Er übt eben immer Druck auf die Verteidiger aus. Auch Chambers aber auch Debuchy haben sich erneut gut eingeführt und solide gespielt. Einen Elfmeter hätte es aber geben müssen. Doch der Linienrichter hatte da wohl einen Knick in der Pupille.

Jetzt stehen ganz wichtige zwei Wochen Vorbereitung an um die Saison nicht so zu beginnen wie im letzten Jahr. Ob der Community Shield dabei auch noch drin ist werden wir am Sonntag sehen. Freuen würde es mich. Die Welt geht aber auch nicht unter wenn nicht. Wir haben hohe Ziele. Die gilt es im Focus zu behalten.

Was Transfers angeht denke ich immer noch, dass wir noch nicht fertig sind, aber schnell den Abschluss herbeiführen wollen. Zu Khedira hat sich Wenger nun oft, wie von ihm bekannt, kryptisch geäußert. Vielleicht geht da ja doch noch was.

Schönen Restsonntag.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Benfica weggefegt

02 Samstag Aug 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Wie die sintflutartigen Regenfälle in Münster Anfang der Woche hat auch Arsenal die Mannschaft von Benfica am heutigen Nachmittag aus dem Emirates gespült. Mit 5:1 gewann die Mannschaft von Arsene Wenger ihr erstes Spiel des heimischen Pokals.

Dabei hätte man nicht umbedingt mit einem solchen Ergebnis rechnen können. Arsenal ist mitten in der Vorbereitung zur Saison, Benfica hat sein erstes Spiel bereits am nächsten Wochenende. Wenger stellte dementsprechend auf und gab vielen jungen Spielern die Chance. Die „Stars“ blieben zumeist zunächst auf der Bank. Neuzugang Chambers bekam 90 Minuten und konnte bereits gute Ansätze zeigen.

Herausstach aber der Chancentod der letzten Saison, Yaya Sanogo. Nachdem er für Arsenal bisher kein einziges Tor erzielen konnte nahm sich der Franzose ein Herz und traf gleich vier mal gegen die Portugiesen. Da hat einer seine Chance aber sichtlich beim Schopfe packen wollen. Wer sich ebenfalls hervortat war Joel Campbell. Der Stürmer, der uns bei der WM alle so begeistert hat und wo man hofft, dass Wenger ihn im Kader behält, konnte ebenfalls ein Tor beisteuern und mit guten Aktionen glänzen.

Auch Aaron Ramsey zeigte erneut, dass er an die super Leistung der letzten Saison anknüpfen möchte und kann. Mit guten Pässen und Übersicht lenkte er das Arsenal Spiel.

Den lang ersehnten Auftritt von Alexis Sanchez konnte das ausverkaufte Emirates Stadium dann natürlich auch noch bewundern. Der Chilene wurde mit tosendem Applaus empfangen und führte sich auch gleich gut ein. Man konnte erahnen, was für eine Qualität er der Mannschaft bringen kann und hoffentlich auch wird.

Morgen geht es gegen den AS Monaco weiter im Turnier. Mit einer guten Leistung dort kann die erste, nicht wirkliche, Trophäe in den Schrank gestellt werden.

Es ist super am Samstag wieder Arsenal zu sehen und zu hören.

Come on you Gunners

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Emirates Cup

01 Freitag Aug 2014

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Die Saison rückt näher und für die Arsenal Truppe steht der nächste Test in der Vorbereitung an. Es heißt wieder Emirates Cup in Nord London. Diesmal mit den Teilnehmern Monaco, Benfica und Valencia. Also allesamt keine Fallobst. Genau der richtige Test für das anstehende Spiel im Community Shield gegen City am nächsten Wochenende.

Arsenal wird zunächst am Samstag gegen Benfica antreten, bevor es am Sonntag gegen Monaco geht. Die Mannschaft ist gegenüber dem New York Trip um einige WM Fahrer und Neuzugänge reicher und Arsene Wenger bietet sich die Möglichkeit ein wenig zu experimentieren, neue Optionen auszuloten aber auch die Neuzugänge in die bewehrte Struktur einzugliedern.

Wir werden sicherlich Ospina, Chambers, Debuchy und vor allem Sanchez in irgendeiner Form im Einsatz sehen. Letztgenannter ist nach der Rückkehr des Teams erstmalig im Training zu jenem gestoßen und die Freude, insbesondere bei Theo Walcott, war bereits sehr groß.

Der Emirates Cup war noch nie die Messlatte für eine Saison, er ist aber genau das richtige Maß für die Vorbereitung ohne dabei weite Reisen auf sich nehmen zu müssen. Dies erwarte ich mir auch von der diesjährigen Austragung wieder. Leider scheint das Spiel nicht, zumindest in Deutschland, übertragen zu werden und eine Stream bei Arsenal scheint auch nicht zur Verfügung zu stehen. Wer da mehr weiß möge mich bitte über die Comments informieren.

Entscheidend wird für Wenger auch dieses Jahr wieder sein,wie sich die Neuzugänge einführen und wie der Stamm den Urlaub so verbracht hat. Ein paar schweißtreibende Trainingseinheiten hat es ja schon gegeben.

Nachdem wir in den letzten Wochen mit Transfers nur so überschüttet worden sind, ist ein wenig Ruhe eingekehrt. Wenger ist nach eigener Aussage noch offen für weitere Zugänge und ich denke wir erleben momentan nur die Ruhe vor dem letzten Ansturm. Ein defensiver Mittelfeldspieler muss her und wir werden auch einen bekommen. Die Situation um Vermaelen muss geklärt werden, obwohl ich mir nach dem Abgang von Jenkinson nach West Ham nicht vorstellen kann, dass wir ohne nachzulegen unsere Abwehrreihe weiter schwächen.

Spannende Wochen hin zum Saison Start liegen vor uns. Nun erst mal den Emirates Cup eintüten.

Come on you Gunners

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d