• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

Viviano verpflichtet

02 Montag Sept 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Arsenal verpflichtet den italienischen Torhüter Viviano. Viviano ist 27 Jahre jung und wird den Druck auf die beiden bisherigen Keeper aufrecht erhalten. Wir hatten das Problem, dass SZE Druck benötigt um gute Leistungen zu bringen. Das dürfte hoffentlich mit der Verpflichtung von Viviano klappen. Ob er auch den No1 Spot angreifen kann bezweifel ich. Aber der Kader muss breiter werden und das haben wir damit sicherlich geschafft.

En guter Beginn des deadline Day. More to come

Cheer
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Derbysieger+deadline day

02 Montag Sept 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Das gute alte 1:0 to the Arsenal war wieder laut zu hören gestern. Und es fühlte sich sehr gut an. Nachdem alle bereits einen Tottenham Sieg herbeischreiben wollten hat Arsenal gezeigt, dass man sie nicht so leicht abschreiben kann wie manche es vielleicht wollten. Mit einer sehr konzentrierten und organisierten Leistung machte es Arsenal Tottenham immer wieder schwer überhaupt zu guten Chancen zu kommen.

Zunächst sah es so aus, als wollten wir das Spiel in den ersten zehn Minuten entscheiden. Aber zwei sehr gute Freistöße von Cazorla fanden nicht den weg ins Tor. Danach kam Tottenham etwas besser auf und Mertesacker blockte Soldado knapp vor dem Einschuss. Danach übernahm Arsenal aber wieder die Kontrolle und nach einer guten Kombination über Walcott war Giroud gedanklich schneller als Dawson und schon mit den Ball zur Führung ein.

Die zweite Halbzeit war geprägt von taktisch guter Verteidigung Arsenals und leicht vergebenen Konterchancen. Am Ende bedurfte es noch einer super Parade von SZE und der Derbysieg war eingefahren. Man kann über die Mannschaft sagen was man will aber sie hat Charakter und Kampfgeist für zehn. Und wenn man versucht sie runterzuschreiben scheint sie das nur noch stäker zu machen. Hoffen wir, dass wir dieses weitertragen können. Insgesamt natürlich ein gutes Ergebnis nicht nur für die Tabelle sondern vielleicht auch als Einstimmung auf den heutigen Deadline day.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Es ist Deadline day, wir haben es wieder bis hierhin kommen lassen und die Gerüchte fliegen nur so durchs Web. Aus der Bundesliga wird wohl kein Spieler kommen, so zumindest die aktuelle Lage. Und das schließt Draxler ein. Aber ein Deutscher könnte trotzdem im Anflug sein. Mit Özil wird gerade ein ganz starker Spieler gehandelt. Sollten wir ihn verpflichten können, wäre das sicherlich ein Megatransfer. Nach dem Bale Transfer von gestern muß Madrid verkaufen. Özil hatte aber letzte Woche noch selbst verkündet er bleibe in Madrid. Schauen wir was daraus wird. Wir bleiben eng dran. Noch ein Deutscher bei Arsenal wäre natürlich sehr schön.

Di Maria ist auch noch im Gespräch genau so wie Viviano. Es wird mal wieder ein aufregender Tag also keine Zeit verschwenden. Hoffentlich sehen/lesen wir uns heute an dieser Stelle nochmal;-)

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

NLD Part 1

30 Freitag Aug 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Früh in der Saison steht schon das erste Highlight an. Das NLD wird uns Sonntag wieder vor den Fernsehern fesseln. Hoffen wir in einer 5:2 Art und Weise. Tottenham scheint das ganze sehr zu fuchsen. Anders ist die Hinhaltetaktik bzgl. des Bale Transfers nicht zu verstehen. Alles nur um zu verhindern, dass Arsenal bis dahin potentielle Neuzugänge von Madrid verpflichtet? Geringes Selbstvertrauen oder normales Verhalten? Darüber sollen sich Sky&Co. Gedanken machen. Wir für mich zählt nur das Spiel und die drei Punkte am Sonntag. Wie schon so oft gesagt bin ich sehr skeptisch was den Endspurt bzw. den beginn irgendeiner Transferaktivität angeht. Aber Sonntag ist Derby und sonst nichts. Wenn ich lese, dass es „Fans“ momentan peinlich ist das Trikot zu tragen, weil wir keine Spieler verpflichten, dann sollen sie es bitte lassen. Ich hätte auch mehr als andere gute Neuverpflichtungen. Aber Arsenal bleibt Arsenal und seinen Club lässt man nicht im Stich!

Die Mannschaft für Sonntag stellt sich aus Mangel an Alternativen quasi von selbst auf. Die Startelf ist ohne Frage gut genug für einen Derbysieg. Auch mit den ganzen Neuzugängen von Tottenham sind wir immer noch besser besetzt, was die Startelf angeht. Der Schlüssel ist erneut unser Mittelfeldverhalten. Die Spiele gegen  Fener und Fulham haben allesamt gezeigt, dass dortige Dominanz das Spiel entscheidet. Ramsey und Wilshere werden da erneut gefordert sein. Mit Aaron ist super Form momentan haben wir das eine echte Speerspitze im Spiel. KOZ wird in die Innenverteidigung zurückkehren, was gegen Soldado auch notwendig sein wird.

Tottenham hat bisher noch kein Tor aus laufendem Spiel erzielt. Dabei sollten wir es auch belassen. Ein Derby ist aber nun mal immer ein Derby und hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Tottenham weiß wie man auch Rückstände im Emirates aufholt, was wir aber auch können. Eine 90-95 minütig konzentrierte Leistung wird also von Nöten sein. Gegen Fener haben wir ein/zwei mal abgeschaltet und schon war es auch gegen eine sehr schwache Mannschaft beinahe passiert. Das darf uns am Sonntag nicht passieren.

Lasst uns all die Transfergerüchte für 90 Minuten ausblenden und Vollgas geben. Absoluter Fokus auf Arsenal. An all die deutschen Gooners die den Weg angetreten haben, Enjoy!!

Come on you Gunners

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Champions League Auslosung

29 Donnerstag Aug 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ 2 Kommentare

Die Auslosung ist durch und wir haben eine starke Gruppe erwischt. Marseille,Neapel und Dortmund heißen die Gegner. Das bedeutet einen Trip nach Deutschland. Wir werden unseren Travel Guide wie gewohnt für euch online stellen. Was sich bewährt hat soll man schließlich nicht ändern.

Hier nochmal die Spieltage in der Übersicht:

Matchday 1
Olympique de Marseille v Arsenal
Wednesday 18th September 2013
Kick Off: 19.45 UK time
To be played at Stade Vélodrome, France

Matchday 2
Arsenal v S.S.C. Napoli
Tuesday 1st October 2013
Kick Off: 19:45 UK time
To be played at Emirates Stadium

Matchday 3
Arsenal v Borussia Dortmund
Tuesday 22nd October 2013
Kick Off: 19:45 UK time
To be played at Emirates Stadium

Matchday 4
Borussia Dortmund v Arsenal
Wednesday 6th November 2013
Kick Off: 19:45 UK time
To be played at Signal Iduna Park, Germany

Matchday 5
Arsenal v Olympique de Marseille
Tuesday 26th November 2013
Kick Off: 19:45 UK time
To be played at Emirates Stadium

Matchday 6
S.S.C. Napoli v Arsenal
Wednesday 11th December 2013
Kick Off: 19:45 UK time
To be played at Stadio San Paolo, Italy

Mit ein paar Verpflichtungen sollten wir die Gruppe packen. Sonst könnte es mit Verletzungen knapp werden. Aber das Thema kennen wir ja.

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Flamini verpflichtet

29 Donnerstag Aug 2013

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Na was mosern wir denn? Arsenal kann doch Spieler verpflichten. Flamini kehrt nach ausgelaufenem Vertrag beim AC Mailand zurück nach London und ist eine Wahnsinns Verstärkung. Wie Schade, dass man im Internet so schwer Ironie darstellen kann. Aber ich denke ihr habt es verstanden.

Versteht mich nicht falsch, Flamini ist sicherlich ein erfahrener Spieler um den Kader breiter zu machen. Aber er ist nicht das was wir brauchen und ist weiß Gott nicht die „top top class“ die Wenger immer so anpreist. Für lau ist es sicherlich ok, aber meiner Befürchtung ist schlicht, dass wir mit Spielern des gleichen Niveaus enden werden. Die Spieler die wir so mühsam abgestoßen haben (Santos, Squilacci etc.) werden wir bis Montag (wenn es gut läuft) alle wiederbekommen. Es sind nur andere Namen. Die Qualität bleibt die selbe. Chelsea, Tottenham und alle anderen verpflichten ohne Ende. Wenn man sich den Kader von Chelsea anguckt, dann wird mir schlecht vor Angst. 

Klar kommen jetzt wieder alle und sagen, es ist noch bis Montag Zeit. Aber ehrlich Jungs. Es kann nur noch Schrott dabei herumkommen. Ich bin der erste der sich in tiefster Untergebenheit zeigt, sollte es anders sein. Aber ich denke das wird nicht notwendig sein. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, der weiß, dass es so kommen wird. Glaube ist was schönes aber für die Kirche bestimmt.

Poldi wird wohl bis zu 10 Wochen ausfallen. Noch einen Ausfall und wir bekommen fast keine elf Spieler mehr auf den Platz. Aber Wenger hat das schon im Griff??!! Das kann mir doch keiner erzählen. Es ist doch klar, dass Verletzungen kommen. Es ist ja nicht gerade so als hätten wir in den letzten Jahren keine gehabt. Das Muster wiederholt sich jedes Jahr aufs neue und wir sind einfach zu dämlich daraus zu lernen. Das ist ein Fakt.

Und glaubt doch bitte nicht, dass Mannschaften in den letzte tagen des Transferfensters ihre Topspieler abgebe ohne darauf selbst reagieren zu können. So dumm sind nur wir. Also wer noch immer auf Spieler wie Suarez, Ronney oder Fellaini hofft der sollte sich mal schnell kneifen lassen bevor er die ganze Saison verpennt.

Cheers

Chris

 

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d