• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Kategorien-Archiv: Arsenal

City away

17 Samstag Dez 2011

Posted by germangunners in Arsenal, City

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Die spannende Endphase des Jahres 2011 ist im vollen Gange und kommt vor den Festtagen nochmal mit einer englischen Woche um die Ecke. Und die haben für Arsenal zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Beginnen wird Arsenal mit einem Knaller gegen den Tabellenführer aus Manchester. Es heißt also gegen das, seit letzter Woche nicht mehr, ungeschlagene Team anzutreten. Und sein wir ehrlich, dass wird ein knallhartes Spiel. City hat sich bisher kaum Ausrutscher geleistet. Viele Tore haben sie auch erzielt, sodass auf unsere Abwehr so einiges zukommen wird. Ich glaube über die Klasse von City braucht man nichts großes zu schrieben. Die Millionentruppe ist gespickt mit Weltstars. Der Kader hat keine wirklich richtigen Schwachstellen. Vielleicht auf der Außenverteidigerposition wo Mancini nach der roten Karte von Clichy umstellen werden muss. Aber bei der Größe des Kaders mach ich mir da nicht so die Gedanken, dass Qualität auf den Platz kommt.

Aber das soll nicht heißen, dass Arsenal chancenlos ist. Ganz im Gegenteil. Man hat im Carling Cup schon gezeigt, dass man auch einem Team wie City einiges entgegensetzen kann. Und dort spielte Arsenal mit einer, mit Verlaub, sehr jungen Mannschaft. Nun tritt aber auch Arsenal mit der ersten Elf an. Zudem ist Arsenal in einer guten Verfassung und mit positiven Ergebnissen aus den letzten Wochen. Sicherlich hat City das auch zu verzeichnen aber die Siegesserie hat gegen Chelsea erstmal ein Ende gefunden. Nichts desto trotz brauchen wir uns nicht der Illusion hingeben, dass City klarer Favorit sein wird. Aber das kann Arsenal eigentlich nur gelegen kommen. City weiß, dass sie nach der Niederlage bei Chelsea, wieder Punkten müssen und um nicht ihren Vorsprung herzuschenken. Das eröffnet sicherlich Räume für Theo und Co. Wir können uns aber sicherlich auf einen offensiven Gastgeber einstellen. Gewinnt Arsenal sind es nur noch sechs Punkte auf die Tabellenspitze. Nach dem Start in die Saison wäre das wirklich der absolute Wahnsinn. Ich bin aber ehrlich und nehme einen Punkt sehr sehr gerne mit. Man muss ja nicht zu gierig werden.

Der Kader wird sich nicht verändern zu dem Spiel gegen Everton.In der Abwehr werden wir wieder mit Vermaelen und JD auf der Außenbahn rechnen. Das Mittelfeld wird eine entscheiden Funktion zukommen. Arteta, Song und Ramsey müssen absolut dominieren und bereits früh pressen um jegliche Spielentwicklung von City zu verhindern. Vorne sind natürlich Van Persie, Gervinho und Theo wie immer gefragt. Vor allem mit schnellen Sprints durch Theo verspreche ich mir dort einiges. Er ist in einer guten Form. Und mit der Umstellung auf der Außenbahn von City kann dort eine Chance liegen die sonst sichere Abwehr ins schwanken zu bringen. Stoppen müssen wir in jedem Fall Touré in der Mitte. Er scheint mir mittlerweile der Motor von City zu sein, der icht nur vorne sondern auch nach hinten arbeitet. Ähnlich wie Song bei uns. Und klar ist da noch Silva. Der spielt eine super Saison ohne Frage. Aber hey Vermaelen hat ein Auge auf dich. Also watch out Silva!

Natürlich gibt es auch ein treffen mit dem abtrünnigen Nasri. Ob er überhaupt spielen wird bleibt sowieso erstmal abzuwarten. Aber das sollte uns sowieso egal sein. Man sollte sich damit schlicht nicht beschäftigen und Nasri Nasri sein lassen. Er hat sicherlich schon lange Begriffen, was er von dem Wechsel hatte. Außer einem volleren Bankkonto nämlich nichts. Aber wenn einem ein gut gefüger Verein nicht interessieren , dann ist er vielleicht doch glücklich. Wie auch immer. Wen interessiert er noch. Mich jedenfalls nicht.

In jedem Fall wird es ein nervenaufreibendes Spiel werden. Ich bin jetzt schon etwas rappelig. Get in there Arsenal. Ein guten Trip wünsche ich allen Fans die den Trip nach Manchester antreten. Make us proud. Aber da habe ich ohnehin keinen Zweifel.

Come on Arsenal

Cheers
Chris

– Posted using BlogPress from my iPad

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Arsenal vs. Milan CL-Draw

16 Freitag Dez 2011

Posted by germangunners in AC Milan, Arsenal, Champions League

≈ Hinterlasse einen Kommentar


Die Auslosung ist durch und Arsenal wird auf den AC Milan treffen. Das Hinspiel wird im San Siro anstehen, was aus dem Gruppensieg von Arsenal resultiert. Mit dem AC Milan hat Arsenal vom Namen her einen der stärksten Gegner gezogen, die im Pott waren. Milan ist zur zeit Dritter in der heimischen Serie A mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Aber Milan ist immer oben dabei und Meisterfavorit, also nichts neues.
Die Stars sind auch jedem bekannt. Da muss man nicht lange schreiben. Pato,Zlatan,Robinho,Van Bommel,Boanteng….

Es wird ein Spiel, wo man sicher nicht als Favorit ins Spiel geht. Dies sollte fast 50:50 sein. Ich sehe aber gute Chancen eine Runde weiterzukommen. Milan ist zwar ein großer Name aber die Qualität des Kaders von Arsenal ist nach meiner Einschätzung besser besetzt. Und wenn wir die Leistung abrufen, so bin ich davon überzeugt, dass wir durchkommen. Auch das Heimspiel im Rückspiel zu haben ist ein Vorteil den man nicht wegschenken sollte. Ein gutes Ergebnis in Italien wird aber wichtig sein. Den letzten Sieg in 2008 haben wir ja noch in Erinnerung. Und mit dem Sieg in Neapel haben wir auch die diesjährige Erfahrungen in Italien schon gut gestalten können. Und Lyon und Neapel sind sicherlich trickreichere Lose. Zudem wird Wilshere und auch Sagna wieder rechtzeitig fit sein für die spiele gegen Milan.

Die vollständige Auslösung hier nochmal in der Übersicht:

Lyon v APOEL Nicosia
Napoli v Chelsea
AC Milan v ARSENAL
Basel v Bayern Munich
Bayer Leverkusen v Barcelona
CSKA Moscow v Real Madrid
Zenit St Petersburg v Benfica
Marseille v Inter Milan

Hinspiel: 15. Februar in Mailand
Rückspiel: 6. März in London

– Posted using BlogPress from my iPad
– Champions League Wetten

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Testfahrt

06 Dienstag Dez 2011

Posted by germangunners in Arsenal, Champions League

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Heute steht das letzte Spiel in der Champions League Gruppenphase gegen Olympiacos an. Im Vergleich zum letzten Jahr ist Arsenal schon als Gruppensieger für die KO Runde qualifiziert und kann das Spiel von diesem Standpunkt aus ruhig angehen lassen. Das spiegelt sich auch in dem Kader wieder, den Wenger mit nach Griechenland genommen hat. Er gleicht dem Carling Cup Kader den wir aus den letzten Spielen bereits kennen. Vielleicht sogar noch ein wenig jünger. Wer es also mit dem BVB hält, wird sich nicht gerade erfreut zeigen. Hier gilt es aber alleinig die Interessen Arsenals zu berücksichtigen. Arsenal wird sich nicht hängen lassen und ein gutes Spiel abliefern. Aber es ist nunmal dem harten Spielplan der nächsten Wochen, insbesondere über die Feiertage geschuldet, dass man hier die Startelf schont. Und was das für einen Effekt haben kann, haben wir am Samstag im Wigan ja sehen können. Ein ausgeruhtes Team kann den Unterschied machen zu einem Team mit vielen Spielern am Limit.

Nichts desto trotz wird Arsenal noch immer eine gute Mannschaft aufbieten und sich mit Sicherheit nich abkochen lassen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es sogar für einen Sieg von Arsenal reichen könnte. Vielleicht eine Mentalitätsfrage. De Griechen könnten leicht dem Gedanken verfallen, man könne diese junge Arsenal Mannschaft vom Platz fegen. Das sich das Team aber schon im Carling Cup mit guten Mannschaft gemessen hat wird dies aber zu einem Trugschluss werden lassen. Auch ist der Faktor nicht zu unterschätzen, dass dieses Team danach strebt näher an die erste Mannschaft heranzukommen. Spieler wie OX oder Frimpong sind heiß auf Premier League Fußball. Und solche Möglichkeiten bringen sie diesem Ziel schnell näher. Alles in allem eine sehr gute Option die Youngsters wieder einmal unter Top Bedingungen zu testen und zu gucken ob sich der Eindruck vom letzten Dienstag verfestigt. Und wer hat schon die Möglichkeit einen solchen Test in der Champions League durchführen zu können. Der Rest der Premier League kämpft allesamt noch ums Weiterkommen.

Auch wen es schwierig ist werde ich mich mal an eine Prognose für die Startelf für den heutigen Abend wagen:

Fabianski,Yennaris,Miquel,Squilacci,Djourou,Frimpong,Coquilin,Rosicky,OX,Arshavin,Park.

Das sollte ein guter Mix aus jung und erfahren sein mit dem man ins Spiel gehen kann. Der ganze Kader hier nochmal zum nachlesen.

Andrey Arshavin
Yossi Benayoun
Marouane Chamakh
Francis Coquelin
Johan Djourou
Craig Eastmond
Lukasz Fabianski
Emmanuel Frimpong
Vito Mannone
Ignasi Miquel
Alex Oxlade-Chamberlain
Oguzhan Ozyakup
Ju Young Park
Tomas Rosicky
Andre Santos
Sebastien Squillaci
Thomas Vermaelen
Nico Yennaris

Abschließend noch ein kurzes Wort zu den übrigen verbleibenden englischen Mitstreitern. Ich stimme Wenger insoweit zu, dass es besser wäre, wenn alle anderen drei sich auch qualifizieren würden. Zwar ist das ein zweischneidiges Schwert aber es würde für den Liga Alltag jedenfalls durch die Mehrfachbelastung Arsenals Chancen erhöhen weiter die Tabelle hoch zu klettern. Vielleicht kann man City aus dieser Denkweise ausnehmen, da sie ohnehin einen Kader haben, der das auffängt. Wie es auch immer kommen wird, zwei spannende Champions League Abende werden es bestimmt. Gut das wir das alles ganz entspannt gucken können.

Come on Arsenal

Cheers
Chris

– Posted using BlogPress
– Champions League Wetten

Location:Testfahrt

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Serie fortgesetzt

06 Sonntag Nov 2011

Posted by germangunners in Arsenal, WestBrom

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Mit einem 3:0 gegen WestBrom konnte Arsenal gestern im Emirates seinen Aufwärtstrend weiter forsetzen. Arsenal hatte eine immens hohe Ballbesitzquote und konnte anders als manch Heimspielen zuvor diesmal einskalt die sich bietenden Chancen nutzen. Nach einem wirklich wunderschönen Pass von Ramsey, der die Abwehr aufschnitt wie mit einem Skalpell wurde Walcott noch mit einer Parade von Foster gestoppt. Aber den Abpraller konnte mal wieder Robin verwerten, 1:0 Arsenal.

Arsenal hatte nach einem kontrollierten aber dominanten Start nun Blut geleckt. WestBrom stand von Beginn an gut gestaffelt in der Defensive, konnte sich der schnellen Pässe in dieser Phase aber nur schwer ewehren und lief das ein oder andere mal hinterher. So konnte nach einm hohem Querpass von Song Van Persie der Ball scharf in die Mitte gespeilt werden, wo den Vermaelen wartete und einschob. Ein erfreulicher Treffer für den Rückkehrer in die Startelf. Nach seinem Debüt in der Champions League konnte Vermaelen auch diesmal wieder als Organisator der Abwehr überzeugen. Dort spielte er mit KOS zusammen. Mertesacker blieb auf der Bank. Solange wir eine gute Auswahl an Abwehrspielern haben, ist mir eigentlich egal wer den Laden dicht hält. Wenger erklärte später, dass er in der Erwartung der Spaten Fitness von Odemwingie, der es doch nicht rechtzeitig schaffte, zwei schnelle Innenverteidiger benötigte. Wie auch immer die Staffelung war gut. Nur Santos ist mir manchmal noch ein wenig zu offensiv.

In der zweiten Hälfte kontrollierte Arsenal weiter das Spiel und zog dann noch einmal an um das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung zu erzielen. Van Persie spielte auf den eingewechselten Rosicky, der flankte flach zurück zu Van Persien in den Strafraum, der dann seiht auf Arteta ablegte. Die Entscheidung! Ein verdientes Tor für Arteta, der wie immer ackerte und viel nach Hiinten arbeitet.

Unangebracht fand ich die deutsche Kommentierung auf Sky. Es wurde gerade zu alles an Arsenal madig geredet, was man nur kann. Nicht überzeugend, nicht genug Esprit etc. Manchmal weiss ich nicht recht, wieso wir immer kritisiert werden?? Entweder sind wir nicht effektiv genug oder, wenn wir die Tore eiskalt machen, ist es auch nicht recht. United gewinnt 90% seiner Spiele so und keiner hinterfragt es, sondern es ist eben einfach abgeklärt. Tja das ist wohl aber eine Bürde mit der wir leben müssen obwohl mich es echt nervt.

Aber was interessiert uns das. Ein weitere Sieg und der weg nach Oben setzt sich fort. Nur das ist wichtig. Arsenal. Hat sich den Sieg wieder erarbeitet. Hervorzuheben ist diesmal für mich besonders Song, der immer anspielbereit war und auch kreative Ansätze zeigte, insbesondere bei der Vorlage zum 2:0. Jetzt geht es leider in die Länderspielpause, die wir alles os hassen. Hoffen wir auf wenig bis garkeine Verletzungen, fingers crossed. Dann wartet Norwich auswärts, was sicherlich nicht leicht wird.

Geniesst euer Wochenende. Vielleicht macht Fulham es ja noch schöner;-)

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Arsenal vs. Westbrom Preview

04 Freitag Nov 2011

Posted by germangunners in Arsenal, Preview, West Brom

≈ Hinterlasse einen Kommentar


Die Aufholjagd geht weiter. WestBrom ist am Samstag zu Gast im Emirates. Und wie uns letzte Saison gelehrt hat eine schmerzliche Erfahrung, die wir hoffentlich nicht wiederholen. Dort konnten wir beide Spiele nicht gewinnen und unterlagen sogar im Emirates 2:3. Ich gehe aber davon aus, dass Arsenal seine Lehren aus den Spielen gezogen hat und sich darüber im Klaren ist, dass auch ein Sieg gegen eine vermeidlich schwächere Mannschaft erst erspielt werden muss. Klar ist WestBrom nicht namhaft und wenn wir unserer Qualität auf den Platz bringen gehen wir auch als klarer Sieger vom Platz. Die jetzige Saison hat uns aber gelehrt, dass wir uns alles hart erkämpfen müssen. Behaupten, dass uns was geschenkt wird kann nun wirklich niemand.

Aber wollen wir hier nicht zu negativ malen. Wir sind Arsenal und unser Anspruch muss sein jedes Spiel zu gewinnen. Und die Mannschaft ist heiß und gut drauf. Sie hat eine enorme Entwicklung zum Start der Saison vollzogen. Klar hat es am Dienstag nur zu einem Punkt gereicht. Aber man kann nicht in jedem Spiel ein solches Feuerwerk abbrennen, wie in Chelsea. Und das hat man auch ein wenig gemerkt. Aber ich denke die Mannschaft hat realisiert, dass sie großes erreichen kann und nicht so klein ist wie manche Pressevertreter sie gerne schreiben möchte. Vorausgesetzt jeder ruft sein Potential ab und man wächst weiter in der neuen Formation zusammen.

Was den Kader angeht gibt es keine neuen Verletzungen. Ich gehe davon aus, das Vermaelen in der Startelf stehen wird. An seiner Seite in der zentralen Abwehr erwarte ich Mertesacker. Die Abstimmung am Dienstag war schon ansehnlich und mit KOS werden wir denke ich auf der Außenbahn fungieren. Mit seiner Dynamik ist er dafür auch besser geeignet als Mertesacker. Santos wird die Seite komplementieren. Im Sturm wird Wenger diesmal keine Experimente eingehen und Van Persie von Beginn an bringen. Zwar wird immer wieder betont, dass wir kein „one man Team“ sind, aber Robin ist nunmal Weltklasse und das braucht man auf diesem Niveau in der Premier League einfach. Nehmt United Rooney weg, Chelsea Drogba und man sieht, wie sich das auf die Mannschaft auswirkt.Und das ist auch normal, wenn man nicht gerade City heißt und das Geld so raushauen kann wie man gerade Lust hat. An seiner Seite wird Robin sicherlich wieder mit Gervinho und Theo stürmen. Hoffen wir Theo behält sein Chelsea Gesicht und verfällt nicht wieder in alte Marotten. Gervinho scheint mir immer besser in Schwung zu kommen. Ein wenig am Abschluß könnte er aber noch arbeiten. Im Mittelfeld könnte es die einzige Rotation geben. Ob Ramsey oder doch Rosicky oder Arshavin dort auflaufen mag ich nicht ganz festlegen. Ich tendiere jedoch zu Ramsey, auch wenn er am Dienstag in der zweiten Halbzeit ein wenig platt war und nicht mehr die Akzente setzen konnte.

Meine Aufstellung: SZE,Santos,Mertesacker,Verm,KOS,Ramsey,Arteta,Song,Theo,RVP,Gervinho

Ich möchte an diesr Stelle noch ein Wort über Arteta verlieren. Ich habe von einigen Seiten vernehmen können, dass man mit ihm nicht ganz zufrieden sei und er nicht das bietet was Cesc geboten hat. Dazu möchte ich nur sagen, dass der Vergleich zum einen völlig hinkt und unfair ist und Arteta nach meiner Meinung Woche für Woche super Leistungen abruft. Cesc hattte natürlich ein Niveau was einfach der Hammer war. Arteta ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Allein seine Arbeit in der Defensive und sein Kampf im Mittelfeld bringen dem Team derart viel Stabilität, dass ich die Kritik dort beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Und in Kombination mit Ramsey bzw. später Wilshere wird er noch mehr an Klasse gewinnen. Also nicht so ungeduldig mit ihm und eine bitte faire Einschätzung ohne überzogene Vergleiche.

Come on Arsenal

Cheers
Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d