Schlagwörter

, , , , , , , ,

Nach dem Sieg gegen West Ham ist vor dem Spiel gegen Palace. Hört sich irgendwie nach Frasenschwein an hat aber vieles für sich. Etwas ungewohnt tritt Arsenal an diesem Spieltag erst am heutigen Montag Abend an und schließt damit die Runde. Neben dem extra Tag Pause, der ja bekanntlich so wichtig ist, hat man zudem einen klaren Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse seiner Konkurrenten. Und siehe da, keiner hat gepatzt. Auch wenn man kurz auf Stoke hoffen konnte gab es keine Geschenke. Nachdem wir uns am letzten Spieltag durch den Sieg gegen die Hammers wieder ein wenig heranrobben konnten dürfen wir uns bei Palace keinen Ausrutscher erlauben.

Ist die Mannschaft in der Lage bei einem deutlich schlechteren Gegner den leichten Aufwärtstrend fortzuführen? In jedem Fall war man sehr stark bemüht unter der Woche die positive Stimmung zu transportieren. Sei es mit diversen Storys zu Scorpion Kick von Giroud im Hinspiel gegen Palace oder das Level an Commitment von Özil und den scheinbaren Wunsch von Alexis zu bleiben. Viel über das Spiel wurde nicht gesprochen. Scheint mir auch nicht wirklich zwingend zu sein denn alles andere außer drei weitere Punkte ist ohnehin unerheblich. Warum also groß drumherumreden? Zumindest wissen wir nun auch, dass der Verein eine Entscheidung über die Zukunft von Wenger bekanntgibt. Was eine Erkenntnis, dass sowas im Fußball durch den Verein entscheiden wird. Hätte ich echt nicht vermutet. Aber Zweifel am Verbleib von Wenger dürfte ohnehin keiner mehr haben, sodass dieser rhetorische Schachzug Wengers zu erwarten war.

Was sicherlich als Erkenntnis aus dem West Ham Spiel stehen dürfte ist die, dass wir mit der Kombi Xhaka/Elneny weiter beginnen sollten und auch werden. Man darf sich schon erheblich mit Nachdruck fragen, warum ein so großer Bericht aus Wengers Sicht über die Vorteile der beiden Spieler in Kombination veröffentlich wird, man sie aber nicht zu häufig zusammen gesehen hat. Wenn man doch die Stärken des Tandem kennt warum nutze ich sie nicht öfter? Vielleicht war es aber auch nur meine Wenigkeit die an dieser Stelle mal wieder sehr irritiert war.

Die einzig wirklich Frage hinsichtlich der Aufstellung stellt sich mir dahingehend, ob Wenger basierend auf dem psychologischen Moments Giroud bringen wird. Dies würde dann wohl Welbeck auf die Bank rücken sehen. Andernfalls kann ich keine Veränderung in der Startelf sehen. Denn auch Martínez wird weiter im Tor bleiben nachdem auch Ospina weiter verletzt ausfällt. Mithin sollten sie wie folgt auflaufen:

Martínez,Nacho,Mustafi,Gabriel,Bellerin,Elneny,Xhaka,Özil,Alexis,Walcott,Welbeck

Selbstverständlich werden wieder Ramsey und auch OX für einen Einsatz zur Verfügung stehen, nachdem sie ihre leichten Verletzungen scheinbar abgeschüttelt haben. Doch sehe ich nicht, dass Wenger bei einem Team, was gerade wieder ein wenig Rhythmus und Aufwind gefunden hat groß rotieren wird allein um das leichte Moment der zurückgefundene Sicherheit nicht aufs Spiel zu setzen. 

Der Montagabend ist somit verplant. Das Wetter soll ja ber ohnehin wieder in den Keller gehen, sodass man den Grill beherzt in selbigen Stellen kann. Alles außer drei Punkte ist inakzeptabel. Also Visier runter und los gehts. 

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris