• 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

GermanGunners

GermanGunners

Schlagwort-Archiv: Arsenal

Lockeres Auslaufen

14 Freitag Dez 2018

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Schlagwörter

Arsenal, Europa League, Qarabag

Es war ein entspanntes Ende einer Europa League Gruppenphase in welcher Arsenal nie wirklich in Gefahr war die Qualifikation für die anstehende K.O. Runde nicht zu erreichen. So war auch das gestrige Spiel gegen die Mannschaft von Qarabag mehr ein lockeres Trainingsspiel um Erkenntnisse über die junge Garde und die Verletzungsrückkehrer zu gewinnen als ein wirklicher Test. Bei dem engen anstehenden Weihnachtsprogramm in der Premier League aber sicherlich nicht unwillkommen.

Unai Emery probierte einiges aus. Er brachte Saka und auch Nketiah im Sturm. Er gab Willock erneut eine Chance an seine starke Leistung von vor zwei Wochen anzuknüpfen und Martinez gab sein Debüt in dieser Saison im Tor. Daneben sahen wir das Comeback von KOS nach seiner langwierigen Verletzung und über 250 Tagen Reha und die Rückkehr von Mesut Özil nach ausgestandener Rückenprobleme.

Insgesamt gab es natürlich nicht die hohe Belastung und Intensität im Spiel. Für Rückkehrer wie KOS jedoch genau die optimale Dosierung über siebzig Minuten um wieder reinzuschnuppern beim First Team Football. In ein paar Sprints zeigte sich, dass er an Schnelligkeit scheinbar nicht verloren hat, was mit Blick auf Einsätze in der Liga natürlich nicht unbedeutend ist. Auch die Kombination mit Sokratis kann eine gute werden, vorausgesetzt KOS kann über mehrer Spiele belastet werden. Zum Ende hin erhielt auch Nacho noch ein paar Minuten, um sich, davon ist auszugehen, auf den Startelfeinsatz gegen die Saints am Sonntag vorzubereiten.

Auch Mesut Özil gab ein gutes Comeback. Er bereitete den einzigen Treffer des Abends durch Lacazette vor und glänzte auch so mit einer hohen und sicheren Passquote. Emery kann dahingehend sicher zufrieden sein, zumal es in den letzten Spielen ein wenig an Kreativität mangelte, wird jedoch auf die hoffentlich ebenso geweckten Kämpferqualitäten Özils in den nächsten Spielen auch setzen müssen. Beeindruckt haben sicherlich erneut auch sämtliche Youngster im Team. Besonders zu erwähnen ist jedoch an dieser Stelle das Startelfdebüt von Saka. Der siebzehnjährige spielte ohne groß beeindruckt von der Kulisse zu sein seinen Stiefel runter und hätte sich kurz vor Schluss sogar noch mit einem Tor belohnen müssen. Man konnte sehr schnell sehen, wie viel Potential in dem Jungen steckt. Durchsetzungsstark, bullig, sprintschnell und technisch sehr versiert. Wen man es schafft ihn in den nächsten Jahren behutsam heranzuführen hat Arsenal dort ein weiteres riesiges Talent in der Hinterhand.

Die Europa League macht nun erstmal Pause bis Anfang 2019. Zuvor gibt es jedoch noch die Auslosung am kommenden Montag für die erste K.O. Runde. Folgende Teams aus Lostopf 2 können Arsenal dort zugelost werden:

BATE (BLS) 
Celtic (SCO) 
Club Brugge (BEL) 
Fenerbahçe (TUR) 
Galatasaray (TUR) 
Krasnodar (RUS) 
Lazio (ITA) 
Malmö (SWE) 
Olympiacos (GRE) 
Rapid Wien (AUT) 
Rennes (FRA) 
Shakhtar Donetsk (UKR) 
Slavia Praha (CZE) 
Viktoria Plzeň (CZE)
Zürich (SUI) 

Arsenal hat als gesetztes Team im Rückspiel in jedem Fall Heimrecht. Alles machbare Gegner wie ich finde. Schauen wir wo die Reise hingeht.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Qarabag Vorschau

13 Donnerstag Dez 2018

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Schlagwörter

Arsenal, Europa League, Qarabag

Man könnte meinen eine Begegnung wie die heutige bei der Ausgangsposition wäre ein guter Zeitpunkt mal etwas durchzuatmen und einen Vorschau an dieser Stelle auszulassen. Doch weit gefehlt. Zunächst nehmen wir uns selbstverständlich keine Auszeit wenn das Team schon so eine hohe Taktung fährt und zum anderen ist die heutige Partie alles andere als uninteressant.

Vielmehr bietet sie erneut viele Erkenntnisse und zukünftige Optionen für Unai Emery in der Zusammenstellung seines Kaders für die erste Mannschaft. Die wichtige News gleich vorweg. Emery hat bereits bestätigt, dass KOS sein Debüt in der Startelf feiern wird. Nach langer Verletzung kehrt der Kapitän zurück auf die Brücke. Durch die beiden Testspiele mit der U23 ist er bereits beschwerdefrei gekommen, sodass der nächste Schritt ansteht. Wie Felix und ich am Montag im Podcast bereits vermutet hatten wird es der erste Test für ihn, was seine Comeback Fähigkeiten und Belastungsgrenze angeht. Von vollen neunzig Minuten gehe ich jedoch nicht aus. Weiterhin kann vermeldet werden,dass Mesut Özil wieder voll trainiert und im Kader stehen wird. Gleiches gilt für Aaron Ramsey. Ob sie zu einem Einsatz kommen ist noch nicht klar. Bei Özil könnte ich es mir in jedem Fall gut vorstellen, um ihn wieder ins Laufen zu bekommen.

Was die restliche Kaderzusammenstellung angeht so dürften wir wieder sehr viele Academy Spieler sehen. Nach dem letzten Auftritt vor zwei Wochen darf man sich darauf auch sehr freuen. Die Youngster werden wieder brennen zu zeigen, dass sie näher an das First Team heranrücken wollen. Mit welcher Aufstellung können wir also rechnen ? Zumal Emery bereits erhebliche Rotation mit Blick auf das Spiel am Sonntag bei den Saints angekündigt hat könnte es vielleicht so aussehen:

Cech,Maitland-Niles,Pleguezuelo,KOS,Jenkinson,Elneny,Willock,Smith-Rowe,Miki,Özil,Nketiah.

Emery muss schauen wie er seine Abwehr am kommenden Sonntag formiert wo sowohl Mustafi wie auch Sokratis gesperrt sind. Deshalb wird sicherlich oberste Priorität lauten dort keine Verletzungen für die verbleibenden Optionen zu riskieren. Nacho benötig sicher nicht so viel Spielpraxis, sodass ich ihn maximal auf der Bank sehe. Sokratis könnte natürlich spielen weil er ja am Wochenende gesperrt ist. Aber möchte man ihm nicht eine Pause gönnen? Im Sturm wird es nicht nötig sein einen der Topstars zu bringen. Auch wenn Laca nur eine Halbzeit gespielt hat würde ich ihn maximal von der Bank bringen. Guendouzi könnte eine Alternative im Mittelfeld sein. Aber auch er hat in letzter Zeit einige Spiele gemacht und ist meiner Meinung sehr wichtig geworden in den Plänen von Emery. Dies wären in jedem Fall alles Optionen an denen man noch Schrauben kann.

Lassen wir uns überraschen welche Startelf am Ende dabei herauskommt. Der Gruppensieg ist ohnehin bereits gesichert.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris

——-

Ganz frische news: Smith Rowe fällt kurzfristig aus.

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

1:0 gegen Huddersfield: Geduld und die Magie von Torreira belohnen müde Gunners

09 Sonntag Dez 2018

Posted by Felix in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Schlagwörter

Arsenal, Emery, Huddersfield, Lucas Torreira, Mustafi, Premier league 18/19

Fußball ist ja immer irgendwie auch Kopfsache. Nach den beiden Topspielen gegen Tottenham und Manchester United – die Kür, solche Spiele, auf die tagelang hingefiebert wird – muss dann aber eben auch die Pflicht erfolgen. Denn gerade gegen die kleineren Teams Punkte liegen zu lassen, kann in Summe die Qualifikation für die Champions League gefährden.

Insofern war das gestrige 1:0 gegen Huddersfield Town ein imminent wichtiger Sieg. Und selbst wenn es knapp war: Kompliment an Team und Trainer. Nicht aufgegeben, geduldig geblieben, gekämpft, in den Schlussminuten alles reingeworfen, obwohl der Tank nach den drei Spielen in sechs Tagen wirklich leer war. Mit dem Sieg halten wir Anschluss an Platz 3. Und jetzt ist für die meisten erst einmal eine Woche spielfrei.

Unai Emery war aufgrund der Verletzungen von Özil und Ramsey gezwungen, das Mittelfeld im Vergleich zum Spiel bei United etwas umzustellen. Er entschied sich für die etwas vorsichtigere Variante mit einem 3-5-2, Aubameyang und Lacazette als zentrale Spitzen. Damit kam Huddersfield insbesondere in den ersten 30 Minuten ziemlich gut zurecht. Die Gäste von David Wagner liefen Arsenal hoch an, spielten teilweise wirklich gutes Pressing und stellten insbesondere die Räume im Mittelfeld gut zu. Arsenal fehlte im 3-5-2 ein wenig die kreative offensive Komponente, sodass häufiger mit langen Bällen gearbeitet wurde – oder der Ball häufig wieder hinten rum gespielt wurde. Ganz selten konnten Bellerin und Kolasinac auf den Flügeln mal für etwas Gefahr sorgen. Chancen waren in der ersten Hälfte dann sofort vorhanden. Aubameyang oder Lacazette scheiterten aber entweder an ihren eigenen Nerven oder guter Bewachung der Defensive (wo ist das Lachgas, wenn man es mal braucht!). Zudem wurde Lacazette ein Tor wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. Mit viel Augenzudrücken geht das in Ordnung. Es reihte sich aber in eine Reihe von fürchterlichen Schiedsrichterentscheidungen gestern ein. Die Defensive stand okay. Lichtsteiner in der IV machte einen ordentlichen Job.

Never change a working idea! Emery brachte zur Halbzeit wieder zwei neue Spieler, Miki und Iwobi für Lacazette und Lichtsteiner. Der Wechsel auf das 4-3-3 tat Arsenal in den Anfangsminuten gut, mit viel Schwung wurde Huddersfield erstmals so richtig unter Druck gesetzt. Zählbares sprang leider nicht heraus. Die Uhr tickte herunter. Und wie immer in solchen Spielen wird dann ein besonderer Moment benötigt; individuelle Klasse, wie es so schön heißt. Und eigentlich konnte niemand anders als Lucas Torreira diesen beisteuern. Seit Wochen in exzellenter Form und auch gegen Huddersfield Taktgeber und Motor im Mittelfeld brachte ein wirklich sehenswerter Seitfaltzieher kurz vor Schluss die Entscheidung. Guendouzi spielte einen schönen Pass zu Aubameyang in den 16er. Der Gabuner brauchte ein paar Versuche für die Ballkontrolle. Aber der präzise Chipball auf Torreira war ebenso klasse und präzise wie der Abschluss des Uruguayers. Die Nachspielzeit ging mit Ausnahme eines etwas gröberen Einsteigens von Sokratis im eigenen Strafraum ohne größere Vorkommnisse vorüber. Glück für den Griechen, dass der wirklich kleinliche Schiedsrichter da nicht auf Elfmeter gezeigt hat.

Sieben Punkte aus dieser englischen Woche sind eine fantastische Zwischenbilanz. Mir gefällt derzeit nicht nur die spielerische Komponente, sondern auch Einstellung und Teamspirit. Da präsentiert sich endlich mal wieder eine Einheit auf dem Platz! Und das ist bisher neben der größeren taktischen Flexibilität ein ganz großer Verdienst von Emery. Apropos taktische Flexibilität: Die wird von Emery in den nächsten Tagen gefordert sein. Sokratis und Mustafi werden für das Auswärtsspiel am Sonntag in Southampton aufgrund der fünften Karte gesperrt sein (Mustafi musste sowieso gestern angeschlagen vom Platz). Für mich gibt es eigentlich nur eine Lösung. Viererkette mit Bellerin, Lichtsteiner, Monreal (kam gestern für Mustafi ins Spiel) und Kolasinac. Aber das sollte geübt werden. Offensiv fehlt uns in Abwesenheit von Özil und Ramsey Kreativität. Mikitharyan und Iwobi sind insgesamt zu unkonstant, insbesondere Erstgenannter. Wie gut dass wir uns auf das defensive zentrale Mittelfeld derzeit mit Xhaka, Guendouzi und Torreira wirklich verlassen können.

Donnerstag geht es mit der Europa League weiter. Zwischendurch ist dann sicherlich auch Zeit für einen Podcast. Bis dahin. Schönen Sonntag und guten Wochenstart!

#COYG

Felix

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Huddersfield Vorschau

08 Samstag Dez 2018

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Schlagwörter

Arsenal, Huddersfield, Rob Holding

Die Vorschau auf unsere nächste Premier League Partie am heutigen Samstag gegen Huddersfield beginnt leider mit den gestrigen schlechten Neuigkeiten über die Verletzung von Rob Holding. Der in bestechender Form spielende Innenverteidiger hat sich beim Spiel am Mittwoch Abend im Old Trafford leider einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen, was gleich bedeutend mit dem Saisonaus ist. Nicht nur sehr schade für Arsenal sondern auch für den Spieler selbst, der nach sehr guten Leistungen den Weg in die Startelf von Unai Emery gefunden hatte. Nun muss man schauen, wie man den Ausfall im Kader und mit möglichen Transfers im Januar kompensieren kann.

Nun aber zurück zum Tagesgeschäft und das lautet Mission „Unbeaten Run“ fortsetzen, im besten Fall mit einem Sieg. Arsenal kann eine bisher gute Woche noch besser machen, wenn man dem Sieg im NLD und dem Remis bei United weitere drei Punkte gegen Huddersfield folgen lässt. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass Arsenal klarer Favorit in dieser Partie ist. Die Gäste rangieren mit derzeit zehn Punkten nur eine Punkt über den Abstiegsrängen. Die letzten Spiele waren von den Ergebnissen her durchwachsen bei zwei Siegen, einem Remis und zuletzt zwei Pleiten in Serie gegen Brighton und Bournemouth. Trotzdem hat der heutige Gast dabei aber nicht immer schlecht gespielt, sodass man nicht allein vom Tabellenplatz her argumentieren kann, wenn man über diese Partie spricht.

Für Arsenal wird es wichtig sein, dass man den Hype der letzten beiden Partien mitnimmt und sich nicht durch den nicht so klangvollen Namen Huddersfield einlullen lässt. Genau dies sind nämlich die Partien die später über die internationalen Plätze entscheiden. Dort konstant dreifach zu punkten ist die Kunst. Bisher hat Arsenal dies in sehr guter Manier getan und ich hoffe, dass Unai Emery auch diesmal die richtige Ansprache und vor allem Formation dafür gefunden hat. Ich gehe nicht davon aus, dass er großartig rotieren wird vor dem Hintergrund, dass er in der kommenden Woche im letzten Europa League Spiel gegen Quarabak beinahe die gesamt U23 auflaufen lassen und dem First Team somit eine wohlverdiente Pause geben kann.

Es ist lediglich fraglich, welche Spieler zur Verfügung stehen. Rob Holding ist, wie eingangs geschrieben, zu ersetzen. KOS könnte dies tun, ist jedoch nach seinen beiden Spielen mit der U23 eigentlich erst wieder für das Europa League Spiel am kommenden Donnerstag avisiert, was meiner Einschätzung nach auch auch richtig ist. Nacho könnte die Position bekleiden, ist jedoch auch weiter fraglich. Gleiches gilt für Özil und auch Ramsey. Dafür wird Xhaka nach Gelbsperre zurück ins Team kehren.

Vorausgesetzt die angeschlagenen Spieler können allesamt nicht spielen, wovon derzeit leider auszugehen ist, gehe ich von folgender Formation aus,

Leno,Bellerin,Mustafi,Sokratis,Kolasinac,Xhaka,Torreira,Miki,Iwobi,Auba,Laca

Iwobi und Miki müssten sich über die Aufteilung in der kreativen Mittelfeldrolle einig werden. Eine Rotation kann dort auch angezeigt sein, um ein wenig Bewegung in die defensiven Reihen von Huddersfield zu bekommen. In der Defensive scheint sich die Formation von allein zu finden, allein was die Personalauswahl angeht. Stellt sich nur die Frage, ob man bei der Dreierkette bleibt oder doch zurückschwenkt auf die Viererkette. Es bleibt bei Arsenal halt stets spannend. Und wenn die Presse mal meint, man können trotzdem nichts finden, dann kommen alte Geschichten auf den Tisch mit Ballons und Lachgas. Einfach nur zum Kichern.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris

 

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …

Starker Auftritt im Old Trafford

06 Donnerstag Dez 2018

Posted by germangunners in Arsenal

≈ Hinterlasse einen Kommentar

Schlagwörter

Arsenal, Manchester United, Old Trafford, Premier League, Rob Holding

Zwar gab es am gestrigen Abend trotz zweifacher Führung nicht die erhofften drei Punkte im Old Trafford, dennoch kann und muss man mit der Leistung und vor allem der Leistungsentwicklung Arsenals sehr zufrieden sein. Selbstverständlich hätte man vor Spielbeginn ein Remis eher unterschrieben als nach einer Begegnung in welcher man mehr Chancen herausarbeitetet und näher am Sieg war als der Gastgeber. Doch betrachtet man die Tatsache, dass wir nur kurze Zeit nach dem Kräfte raubenden Spiel gegen die Spurs am Sonntag erneut eine solche willensstarke Leistung auf den Platz bringen, so zollt mir dies hohen Respekt für die gesamte Mannschaft ab.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben und werde nicht müde es weiter zu tun. Spiele wie das gestrige oder auch das gegen die Spurs am vergangenen Sonntag hätten wir nach unmittelbaren Rückschlägen wie einem schnellen Ausgleich oder Rückständen in der Vergangenheit ohne große Gegenwehr verloren. Doch diese Mannschaft hat wieder einen Plan eine Marschroute und eine Vorgabe für Situationen die nicht so auftreten wie zuvor erhofft. Es gibt nicht den Panikmodus sondern Ruhe am Ball in einem starken Kollektiv. Was Emery dort bisher geschaffen hat ist bewundernswert. Die daraus resultierende Tatsache, dass wir das gestrige Remis als zwei verlorene Punkte betrachten zeigt doch lediglich wie schnell und weit wir bereits auf unserem Weg der Neusortierung fortgeschritten sind.

Was den Spielverlauf selbst angeht, so war es ohne Frage sehr bitter, dass wir nach zweimaliger Führung diese sehr schnell und sehr leicht wieder hergeschenkt haben. Beim zweiten Tor von United scheitert es an klarer Kommunikation, beim ersten Tor muss man klar über Abseits und auch einen fragwürdigen Freistoß reden. Unai Emery hat es bezogen auf den „Fehler“ von Kolasinac deutlich gesagt. Sowas passiert und man hat trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert. Stolz sein auf die Leistung und das man erneut einen weiteren Schritt gemacht hat.  Das muss der Tenor sein.

Wir müssen uns sicher in der Abwehr weiter verbessern. Das weiß auch Emery. Leider haben wir dabei gestern den derzeit stärksten Verteidiger in unseren Reihen, Rob Holding, verloren. Es sieht nach einer schweren Knieverletzung aus, die ihn wohl längerfristig ausfallen lässt. KOS kommt gerade erst zurück und es ist sicher geschönt wenn man sagt wir sind ein wenig knapp besetzt. Der Januar wird wichtig und interessant. Ein weiterer Rückkehrer in Gestalt von Nacho könnte auch für die Innenverteidigerposition im Rahmen einer Dreierkette erneut eine Option werden.

Was am Ende bleibt sind vier Punkte aus zwei sehr harten Partien gegen starke Gegner und nunmehr zwanzig ungeschlagene Spiele in Serie. Am Samstag kommt Huddersfield ins Emirates und dort müssen wir erneut mit der gleiche Intensität agieren. Die Mannschaft und Emery werden dies bereits im Kopf haben.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris

Teilen mit:

  • Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
  • Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
  • Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
  • Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
  • Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
Gefällt mir Wird geladen …
← Ältere Beiträge
Neuere Beiträge →

Das Buch zum Blog

111 Gründe, den FC Arsenal zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Germangunners auf Twitter

Meine Tweets

Germanguners auf Facebook

Germanguners auf Facebook

RSS GermanGunners

  • Episode 343, 02.06.2026 – Finale, Feierlichkeiten, Fortschritte
  • Episode 342, 24.05.2026 – Endlich am Ziel in der Premier League
  • Episode 341, 19.05.2026 – Es ist geschafft!
  • Episode 340, 11.05.2026 – Noch zwei… und ganz viel Drama gegen West Ham
  • Episode 339, 04.05.2026 – Noch drei…und ein potentielles Champions League Finale
  • Episode 338, 27.04.2026 – Noch vier… und ein Champions League Halbfinale
  • Episode 337, 20.04.2026 – Titelkampf-Mikado. Odegaard unser letztes Ass?
  • Episode 336, 13.04.2026 – Noch alles in der eigenen Hand, noch…
  • Episode 335, 02.04.2026 – Ab jetzt nur noch Endspiele
  • Episode 334, 23.03.2026 – Generalprobe verpatzt, ersten Titel verspielt

Archiv

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

www.kanzlei-mader-gronau.de

www.kanzlei-mader-gronau.de

Be a Gooner!

Der FC Arsenal (offiziell: Arsenal Football Club) – auch bekannt als (The) Arsenal, (The) Gunners (deutsche Übersetzung: „Schützen“ oder „Kanoniere“) oder im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise Arsenal London genannt – ist ein 1886 gegründeter Fußballverein aus dem Ortsteil Holloway des Nordlondoner Bezirks Islington. Mit 13 englischen Meisterschaften und zwölf FA-Pokalsiegen zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen. (Wikipedia)

Pages

  • 111 Gründe den F.C. Arsenal zu lieben
  • About
  • Contact
  • Get involved
  • Gunnerstown
  • Impressum/Datenschutz
  • Podcast

Search

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Archiv

  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011

Haftungshinweis

Für Internetseiten Dritter, auf die unsere Internetseite durch sog. Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Für den Inhalt solcher externer Links übernehmen wir keine Haftung. Desweiteren kann unsere Internetseite ohne unser Wissen von anderen mittels sog. Links angelinkt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendwelche Verbindungen zu unserer Internetpräsenz in Internetseiten Dritter.

Für fremde Inhalte ist unsere Internetpräsenz nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnisse haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Wir sind nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

Die Spieldaten "Kommende Spiele" unterliegen dem Copyright von: The Arsenal Football Club (2013), http://www.arsenal.com/.

Facebook

Facebook

Bloggen auf WordPress.com.

  • Abonnieren Abonniert
    • GermanGunners
    • Schließe dich 75 anderen Abonnenten an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • GermanGunners
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Melde diesen Inhalt
    • Website im Reader anzeigen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
%d